Mittwoch, 10. Juni 2015

MMM 19 Morris Blazer von Grainline mit Line Flax von Ottobre



Beim Fotografieren meiner Mittwochsbilder habe ich mich irgendwann vor Lachen gebogen. Der weltbester Fotograf hat das entstandene Bild zum besten Foto der der Serie gekürt. Und hier ist es.
Mein zweiter Morris Blazer von Grainline hat sich als Diva beim fotografieren entpuppt..


Ich schwöre, dass der Kragen symmetrisch ist , die Ecken befinden sich auf gleicher Höhe, die Spitzen lappen nicht herum und auch der Beleg vorne zuppelt nicht so furchtbar, wie die Bilder nahelegen.


Wennich mich nach vorne beuge, sieht es zwar aus, als würde ich gleich auf die Nase fallen, so kann mein Morris fallen und eventuell den schlechten Eindruck korrigieren.





Nach meinem ersten Morris aus einem sehr festen Romanit war mir nach einem weniger offiziellen Modell.
Der neue Blazer ist aus einem dunkelblauen Sweat, den ich noch im Schrank hatte genäht.


Kombipartnerin zum Morris Blazer ist meine neue Hose aus Waxprint.
Meine Dankeschön für diese Hose , Line Flax aus der aktuellen Ottobre, geht an :
-Karin und Susi, die mit mir Waxprints in Paris gekauft haben. Ich war von der Auswahl an Stoffen so überfordert, dass ich mich immer an der Hälfte des 6 Yard Coupons, den eine meiner Begleiterinnen ausgesucht haben , beteiligt habe.
-Ellamara, deren "Clownshose" mich auf die Idee brachte, Waxprint für eine Hose zu verwenden
-Julia, die freundlicherweise den Schnitt für mich probegenäht hat und letzte Woche beim MMM zeigte.


Die Waxprint Hose ist ziemlich schnell zu einem gerne getragenen Kleidungsstück geworden. Herrlich bequem durch die Bundfalten und  vielseitig kombinierbar.
Obwohl sie eigentlich ein lautes Muster hat passt sie nahtlos in mein Leben.


Das Muster gibt mir beim Tragen noch die Möglichkeit mich in den Urlaub zu träumen. Von weitem sieht es aus, als wären es große Blumen. Bei der Detailbetrachtung entdecke ich eine stilisierte Ananas unter Palmenblättern.
Jedesmal wenn ich die Hose trage, stelle ich mir vor unter den Ananaspalmen zu liegen.



Karin, die ein atemberaubendes Waxprint Kleid trägt, ist heute Gastgeberin beim Me Made Mittwoch.
Ich freue mich schon auf die neuen Inspirationen, die mich heute bei diesem Forum für selbstgenähte Erwachsenenkleidung erwarten.

Kommentare:

  1. Sehr sehr geile Hose, wenn ich das so sagen darf.
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Hose! Auf das Foto bin ich sofort geflogen, denn ich bin fast glücklich, dass diese farbenfrohen Muster bei uns im Straßenbild auch Einzug halten! Mir macht das schon beim Ansehen gute Laune!
    (Aus meinem heutigen Waxjprint wollte ich ursprünglich auch eine Hose nähen, aber im Sommer trage sogar ich Hosenträgerin Kleider...)
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. So eine superschöne Kombination. Die Hose hat einen tollen Stoff und der Blazer aus Jersey passt super dazu.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist toll! Und obwohl der Stoff wirklich auffällig ist, finde ich nicht, dass die Hose too much wäre. Echt klasse.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooles Outfit! Die Hose ist der Kracher und zusammen mit dem Blazer gefällt sie mir richtig gut. Toller Stoff. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Outfit, dass mir Lust auf beide Schnitte - Hose und Blazer - macht! Schöne Inspiration, Danke!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gelungenes Outfit! Die Hose steht dir sehr gut und der Blazer dazu-perfekt.
    Liebe Grüße
    Julia,
    die sich freut, dass sie diesmal dich inspirieren konnte.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ne tolle Hose geworde. Wenn du beim Kaufen überfordert warst, was man nicht gemerkt hat, dann bin ich absolut mit diesem Stoff bei der Schnittauswahl überfordert. Ich weiss einfach nicht, was es werde soll. Ne Hose ist ne gute Idee! (Nur näh ich gerade keine)
    Ich lass ihn einfach noch etwas abhängen und freue mich derweil über deine tolle Kombi.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Kombi! Der blaue Blazer "beruhigt" die farbenfrohe Hose etwas, aber eigentlich hat sie das gar nicht nötig ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Deine Hose ist ganz toll und sitzt perfekt! Ich liebe solche Muster. Der Blazer dazu ist auch stimmig und lässt sich sicher auch mit sehr vielen anderen Teilen kombinieren. Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  11. Puh, was soll man dazu noch sagen? 10 Punkte in Schnitt-/Stoff-Wahl, Kombination und Sitz.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Für meine Sehgewohnheiten sehr ungewohnt so eine gemusterte Hose, aber ich mag sie!
    Den Blazer brauche ich auch...

    AntwortenLöschen
  13. Yay. Die Hose ist super. Schön, dass die Clownhose Anteil hatte. Ich find alle Teile toll, Blazer, Hose. Und mit Ananas, besser kann es nicht werden.
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  14. Total schön!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Hose sitzt ja sensationell! Und auch die Blazer sehen grossartig aus.
    Gruss heike

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das will ich haben! Das sieht ja super toll aus! Ungewohnt bei Dir - aber es steht Dir richtig gut.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.