Mittwoch, 17. Februar 2016

MMM 17.Februar 2016 - Alexandria Trousers mit Linden Shirt


Ich bin Schnittwiederholerin, beim heutigen Me Made Mittwoch mit Gastbloggerin Katja, zeige ich kuschelige, bequeme Winterkleidung.
Das Beinkleid sind die Alexandria Peg Trouser von Named Patterns.
Der graue, schwere Wollcrepe, den ich noch im Schrank hatte, ist ein perfekter Partner für diesen Schnitt.
Weil es ein Crepe ist fällt er wunderschön. Nicht zu verachten ist auch die Knitterfreiheit des Stoffes, die meiner Meinung nach an der besonderen Webart des Stoffes liegt.
Die Hose ist nicht gefüttert, bei ganz miesen Temperaturen trage ich darunter eine Thermoleggings, ansonsten fühlt sich diese Wolle aber erstaunlich gut auf der Haut an.


Ich nähe die Alexandria in Größe 36 und verlängere die Beine einige Zentimeter. Bei Hosen die über dem Knöchel enden ist es , vor allem im Winter, schwierig passendes Schuhwerk zu finden.
Grudsätzlich mag ich aber das ganze Jahr über lieber , wenn die Hosen eher ein wenig länger sind.


Das Oberteil ist ein Linden Sweatshirt von Grainline, dass ich nach meinen Wünschen modifiziert habe.
Passform und Fall des Linden finde ich sensationell gut, das rechtfertigt den Kauf eines "teuren" Einzelschnittes.
Hinten habe ich ein das Shirt verlängert und ihm eine geschwungene Saumlinie verpasst.
Hosen mit Gummi, wie die Alexandria, sorgen ja nicht für eine schöne Rückansicht. Mir gefällt es besser, wenn da ein Stück Pulli darüber liegt.
Vorne soll der Pulli aber nicht die schönen Taschen verdecken, da gefällt mir die Kombination mit dem geschwungenen Saum gut.


Besonders kuschelig wir mein Linden mit dem hohen Kragen. Der ist genau so, wie ich es mag. Wärmt den Hals und den Nacken, aber ist schön weit, so bekomme ich keine Luftnot.
Heute habe ich frei und plane genau diesen Pullover aus schwarzem Strick noch einmal zu nähen.


Kommentare:

  1. Das sieht wieder sehr schmuck und trotzdem kuschelig aus.
    Und ich darf noch eine Weile hier sitzen und die Hose aus dem schweren Wollcrepe anschmachten, oder? Der verdankt seinen perfekten Charakter übrigens mehr den überdrehten Garnen als der Webart, aber Hauptsache ist ja, dass er ihn hat!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  2. Toll, tolll, toll! Die lässige Hose und der Pulli mit edlem Muster und Schimmer, das ist ganz großartig. Dur die neue Saumlinie gewinnt der Pulli zusätzlich, steht Dir ganz prima! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Was soll man da noch sagen? Ich finde Dein heutige Outfit sensationell!!
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, lässige Schnitte kombiniert mit edlen Stoffen ergibt eine besondere, aber alltagstaugliche Kombination, die mir mal wieder ausgesprochen gut gefällt.
    Hosen mag ich auch lieber ganz lang; krempeln lässt sich bei Bedarf immer noch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sei froh, dass ich nicht deine Kleidergröße hab, sonst wäre dieses wunderschöne Oberteil nicht sicher, wenn ich das nächste Mal bei dir wäre :-) Tolles Outfit malwieder!
    LG karin

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit ist wieder so toll: bequem, aber edel. Du siehst sehr gut darin aus! Deine Änderungen sind sehr gelungen und werten die Teile zusätzlich auf.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  7. Ach, endlich schaue ich mal wieder bei der Königin der Indie-Schnittmuster vorbei. Herrlich, dein Outfit! Die Hose ist ein Alleskönner, das ist klar, aber dieser Pullover ist absolut heiß. Deine Modifizierungen gefallen mir sehr, aber vor allem finde ich die Stoff-Schnitt-Kombination absolut perfekt. Einerseits lässig und kuschelig, andererseits mit dem großen gewissen Etwas, den das Muster mit sich bringt. Absolut toll!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  8. Lässig, wunderschön stimmig, warm und kuschelig - besser kann ein Outfit kaum sein!
    Von Grainline bin ich auch sehr begeistert - ich erwäge, Lark zu kaufen - allein schon wegen der Ausführlichkeit, mit der Jen das Shirt präsentiert hat...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr cooles Outfit. Die Stoffe finde ich klasse und speziell der Pulli hat es mir angetan.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Linden und Alexandria sind tolle Partner!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  11. Linden Shirt - sagt mir mal wieder nichts. Muss ich mal schauen. Immerhin kenne ich Alexandria und beides gefällt mir sehr gut an dir
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. Super schicke Kombi, besonders die Hose gefällt mir. Schick und trotzdem gemütlich, perfekt :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.