Mittwoch, 11. Mai 2016

MMM am 11. Mai 2016 - Moana Dress von Papercut Patterns



Der Mai präsentiert sich wahrlich als Wonnemonat. Endlich kann ich Luft und Licht an meine Haut lassen.
Heute zeige ich einen neuen Schnitt, das Moana Dress von Papercut Patterns. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mit dem neuseeländischen Independant Label warm geworden bin. Die neue Ahoy Kollektion gefällt mir aber richtig gut

Nach der Skipper Tunic ist das Moana ein weiteres Modell, dass mir richtig gut gefällt.
Moana ist Maori und bedeutet Meer, die Rüsche greift diesen Namen auf und ist wie eine Welle.
Überhaupt umfliesst das Kleid wunderbar den Körper.
Ein echtes Wohlfühlkleid, nichts engt ein und trotz der lockeren Passform hat es eine Linie.



Papercut Schnitte fallen relativ groß aus, so habe ich wieder XXS genäht. Das Oberteil habe ich um ca 4cm gekürzt, das ist eine Standardänderung, die meinem kurzen Oberkörper geschuldet ist.
Ansonsten habe ich nichts ändern müssen.

Besonders gut finde ich die "züchtigen" Auschnitte, weder am Dekollete noch an den Armen bietet das Kleid unerwünschte Einblicke.
Somit lässt es sich auch hervorragend zur Arbeit oder anderen offzielleren Anlässen tragen.



Ich werde, in der Hoffnung auf noch viele paradiesisch warme Sommertage, sicher noch das ein oder andere Moana nähen. Auch die Topvariante, die im Schnitt enthalten ist, habe ich schon in Planung.

Da das Kleid weder Verschluss, Kragen noch irgendwelche komplizierten Techniken erfordert ist es auch für Anfängerinnen geeignet.



Jetzt freue ich mich vielfältige sommerliche Kleidung, selbstgemacht und an echten Frauen gezeigt auf dem Me Made Mittwoch Blog.




Kommentare:

  1. Da hast du mal wieder einen ganz entzückenden Schnitt entdeckt; schön schlicht und pur, bis auf den kleinen Volant, der in genau richtigem Unfang das gewisse Etwas mitbringt. Gefällt mir sehrsehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein Kleid für den Sommer, wie es schöner nicht sein kann, das ruft ja förmlich nach Strand und Sonne.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. "züchtige Armausschnitte" sehr schön! Das liegt daran, dass eben nicht einfach nur der Ärmel weggelassen wurde, sondern bei der Konstruktion daran gedacht wird, dass es ärmellos getragen werden kann. Sehr gut!

    Tolles Schnittmuster für dich. Du bist wirklich Queen of stylische Säcke! Die Rüsche, hach!

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja toll aus claudia
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Kleid ist wundervoll, die Rüsche in der Taillie gefällt mir sehr an Dir und auch die Länge. Das ist wirklich ein tolles Design - ein Traum für ein Sommerkleid. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. ein schönes Sommerkleid, schicker Schnitt und ein ganz toller Stoff!
    miau!

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Kleid! Die weite Form mit der kleinen Rüsche gefällt mir sehr. So ein richtiges Allroundtalent, das lässig oder elegant gestylt werden kann. Das Kleid wirst du sicher im Sommer oft tragen können :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hach ja, auch für mich als bekennender Schößchenfan ein Highlight der aktuellen Kollektion. Sehr schönes Kleid!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz tolle Mischung aus schlicht und raffiniert! Steht dir ausgezeichnet, dein neues Sommerkleid.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.