Mittwoch, 12. Oktober 2016

Me Made Mittwoch am 12.Oktober 2016- Olivia von Named



Heute ist wieder Mittwoch und beim Me Made Mittwoch treffen sich wieder ganz viele gut gekleidete, selbstbenähte Frauen.
Katharina führt den Reigen an mit einem Sommerkleid, das sie  mit einer traumhaften selbstgestrickten Jacke auch bei kühleren Temperaturen tragbar macht.
Ich bin sei gut 2 Wochen aus meinem Sommerurlaub in Süditalien zurück. Tage in Badekleidung und dünnen Flatterkleidern sind mir also noch ganz präsent.
So finde ich es schwierig mich an die kühlen Herbsttemperaturen zu gewöhnen.


Überhaupt ist der Saisonwechsel immer der Zeitpunkt, die Kleidung vom letzten Herbst/Winter neu zu sichten.
Ich probiere ja sehr gerne neue Schnitte aus und nicht alle sind Erfolge.
Ein bewährter Schnitt ist für mich aber ganz sicher das Olivia Wrap Dress aus der Herbstkollektion 2015 von Named Clothing.
Das Kleid habe ich im Januar hier schon mal vorgestellt.


Mein Liebling ist dieses schwarze Kleid aus Parisstoff. Nicht nur der Schnitt hat sich als Liebling erwiesen, auch der Stoff hat sich über die Zeit bewährt.
Es ist ein schwarzer Wolljersey, der ein klein wenig angefilzt ist. So hat er mehr Stand als ein üblicher Strickstoff, hinzu kommt noch dass er nicht pillt. Die Optik ist einem Webstoff näher als einem Jersey, das macht das Kleid insgesamt ein bisschen edler.
Ach und es leiert nicht aus.
Übrigens verknittert der Stoff auch nicht.


Die Bilder sind am Sonntagabend, kurz bevor es dunkel wurde, nach einem Familienkaffeetrinken entstanden.
Auch wenn schwarz sich gewohnt gut fotografieren lässt, kann ich beschwören, dass das Kleid kein Knautscher ist.


Zu dem schwarzen Kleid habe ich meinen Yona Wrap Coat, der im Rahmen des Prada Sewalongs entstanden ist kombiniert.
Yona hat sich bisher als nicht so erfolgreich erwiesen. Der laute Stoff ist schwierig zu kombinieren. Hinzu kommt, dass es eigentlich ein Autofahrerinnen- Mantel ist, weil der Wind in den Mantel reinfegt.
Aber wenn es irgendwie passt ziehe ich ihn an, weil er mir so gut gefällt.


Kommentare:

  1. Beides gefällt mir sehr. Den Strickstoff würde ich ja gerne einmal sehen. Solch Stoffe finde ich schwierig zu bekommen.
    Beides gefällt mir gut an dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist sehr schön auch in Kombination mit dem Mantel. Perfekt und doch auch läsig.
    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  3. Solche Hinweise auf gute Stoffqualitäten finde ich immer sehr hilfreich. Allerdings: nach Paris fahren ist dafür nicht drin bei mir...
    Der Mantel ist der Knaller! Aber - für meinen Geschmack - wirklich nur zu Schwarz zu kombinieren. Aber schwarze Kleidung gibt mein Kleiderschrank durchaus her. Also: einfach super!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Deinen Stil einfach, schlicht, raffiniert, einfach schön. LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Scheint der perfekte Stoff zu sein; das Kleid sieht jedenfalls sehr gepflegt und geschmackvoll aus und zu Schwarz passt die auffällige Jacke ja perfekt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid! Aber ungewohnt dich so ganz in schwarz zu sehen. Ich bin fast froh um den Farbtupfer auf dem letzten Bild.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach absolutem Traumstoff und das Kleid sieht damit auch sehr edel und trotzdem lässig aus. Super! Die Jacke finde ich an Dir auch klasse und zum schwarzen Kleid passt sie ja perfekt.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach absolutem Traumstoff und das Kleid sieht damit auch sehr edel und trotzdem lässig aus. Super! Die Jacke finde ich an Dir auch klasse und zum schwarzen Kleid passt sie ja perfekt.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mich gerade am Wochenende gefragt, ob du Yona trägst. Mir gefällt der Kragen und dass die Jacke gewickelt wird. Auf den Bildern im Netz sieht es aber oft so aus als ob die Vorderteile nicht übereinanderlappen - bei dir jetzt schon. Außerdem habe viele darin Ringerschultern - du nicht. Zwei Gründe, die mich vom Nähen abhalten. Dein Bild nun wieder ein Grund, es doch zu versuchen. Mal sehen. Ich habe gerade definitiv zu viele Ideen. Und Olivia- schööön! GLG, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Kleid - in schwarz wirkt (und ist) es sehr elegant. Die Jacke ist eine perfekte Ergänzung dazu.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  11. Knittert und pillt nicht, das klingt so genial, leider weiß man das immer erst hinterher. Da hast du nun ein sehr perfektes kleines Schwarzes und vor allem für richtig lange, sehr schick auch mit dem knalligen Mantel.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick, die jacke ist ja ein Knaller!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.