Mittwoch, 30. Juli 2014

Urlaub zu Ende


Am Sonntag bin ich aus meinem nahezu perfekten Sommerurlaub zurückgekommen.
Dieses Jahr habe ich meine immer wieder kehrende Frankreich-Sehnsucht befriedigt und war erst 4 Tage in Paris, um von dort aus weiter ans Mittelmeer zu fahren.
Bei Leucate, einer kleinen Stadt nahe der spanischen Grenze, habe ich 2 paradiesische Wochen mit Freunden verbracht.
Wir waren 4 Erwachsene und 4 "Jungs" (6,16,16,18) und hatten ein großzügiges Haus gemietet.
Und es war wunderbar, tolles Haus, tolle Leute, tolles Reiseziel.
Die Gegend um Leucate ist deutlich rauher als ich es von der Cote d´azur kenne. Mehr Wind, dafür aber lange Sandstrände mit der guten Sorte Sand, also weich genug darauf zu liegen aber nicht so fein, dass der Sand dann immer am Körper klebt.



Mit dem Timing hatten wir Glück, es war noch kurz vor Saisonbeginn, dementsprechend waren die Strände noch leer.
So konnte ich mit dem Liebsten morgens bevor die Jugendlichen in den Tag starteten, für ein Stündchen an den Strand fahren.
Das war die Gelegenheit sich nackt in die Sonne zu legen.



 Nicht zu kurz kommen darf in einem Frankreichurlaub das gute Essen. Da hat es sich besonders bewährt mit Menschen unterwegs zu sein, die genauso gerne essen wie ich.

Es gab einige Ausflüge unter anderem nach Lagrasse einem pittoreskem Dorf.







In Lagrasse gibt es regelmässig Konzerte, so konnten wir auf dem Dorfplatz dem Soundcheck einer ziemlich coolen Reggaeband lauschen.
Irgendwann mal möchte ich im Sommer den Süden Frankreichs nach ausgewählten Jazzkonzerten bereisen.





Kommentare:

  1. Willkommen zurück!
    Deine Urlaubsbilder stimmen mich gerade so sehnsüchtig...

    AntwortenLöschen
  2. Schön das du wieder da bist, und sicherlich auch gut gebräunt ! Das mir in Dänemark nicht passiert, auch die dänische Kost steht un petit peu hinter der Cuisine ...

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da werd ich fast neidisch. So schöne Bilder. Ich mag Frankreich auch sehr gern.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einem tollen Urlaub an ! Und dann bist Du ja jetzt seamless gebräunt - wunderbar ! Und Eure Schlemmertafel sieht ziemlich so aus wie die unseren im letzten Jahr auf Sardininien - wir scheinen den gleichen Geschmack in punkto gutes Essen zu haben ;)
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Das hört und schaut sich ja wunderbar an! Ich war als Teenie mal in der Gegend und habe diesen Urlaub in toller Erinnerung. Gutes Wiederankommen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen zurück.
    Deine stimmungsvollen Bilder machen große Südfrankreichsehnsucht. Ich freue mich, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.