Sonntag, 22. März 2015

FuSSA15 Inspirationssammlung


Lange überlegt, abgewägt und nun habe ich einen Plan für den Film und Serien Sewalong, den Karin und Luzie hosten.
Vielen Dank an euch für die tolle Idee.
Meine Inspiration ist Nancy Botwin aus der Serie "Weeds-Kleine Deals unter Nachbarn"
Diese Serie hat mir und meiner Familie viele vergnügliche Stunden beschert.
Die Geschichte rankt sich um Nancy Botwin, die mit Mann und zwei Söhnen in einer amerikanischen Retortenvorstadt wohnt.
Als ihr Mann beim Joggen eine Herzinfarkt hat und daran stirbt, stellt sie fest, dass überhaupt kein Geld vorhanden ist.
Nachdem es für sie unmöglich ist Arbeit zu finden, sichert sie ihren Unterhalt mit dem Verkauf von Marihuana.
Ich bin Nancy, ihren Kindern, ihrem chaotischen aber absolut loyalem Schwager gerne 8 Staffeln lang über den amerikanischen Kontinent gefolgt.
Wer Freude an schrägen Vögeln und politisch nicht korrekter Unterhaltung hat, der lege ich diese Serie sehr ans Herz.
In den USA war Weeds sehr erfolgreich. Mary Louise Parker, die Darstellerin von Nancy Botwin hat einen Golden Globe gewonnen
Neben der guten Geschichte, hat mir auch die Musikauswahl besonders gut gefallen.
Als Appetithäppchen hier die Titelmusik:

 


 

An der Figur Nancy Botwin fasziniert mich nicht in erster Linie ihre Kleidung, sondern die Figur, die sie darstellt.
Aber wie immer ist Kleidung mehr als eine Hülle, gerade in Filmen wird ja die Kleidung sehr sorgfältig für den betreffenden Charakter gewählt.
So habe ich mir im Laufe der letzten Woche einige Folgen Weeds angesehen und hier ein Pinterest Board mit Nancy Outfits erstellt.
Nancys Kleidung kratzt oft an meiner Prüderie, da sie gerne Haut zeigt. Das ging mir beim wiederholten ansehen der Serie wieder so. Für den Fussa habe ich andere Frauen, die eleganter gekleidet sind in meiner Fantasie durchgespielt, aber daS hatte für mich nicht die selbe Faszination, wie eben Nancy Botwin.
Irgendwann zwischendurch hatte ich mich schon entschieden, einfach nicht am Fussa teilzunehmen.
Jetzt habe ich aber Nähpläne, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die stelle ich dann genauer beim nächsten Treffen bei Luzie vor.
Zumindest passende Schuhe stehen hier schon.




Und hier noch mal der Link zu den Inspirationen aller teilnehmenden Frauen

Kommentare:

  1. Oh, die Schuhe gefallen mir schonmal SEHR! Ich habe die Serie nie gesehen, aber der lockere und doch charaktervolle Stil der Hauptdarstellerin gefällt mir, und ich kann ihn mir super an dir vorstellen!
    Liebe Grüße und schön, dass du auch dabei bist!
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  2. Die Serie habe ich auch nicht gesehen. Also wächst die To-Watch-Liste weiter und wer näht dann bitte schön die ganzen Klamotten?
    Nancy hat einen sehr coolen aber femininen Style, der mir gefällt. Bin gespannt, wie Du das für Dich umsetzen wirst.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. 1A Sandalette! Und dazu die Quiche servieren bitte. Über Schürzenden haben wir noch nie gesprochen....LG Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Die Serie klingt ein wenig nach dem Film "Saving Grace" - der ist auf jeden Fall auch sehenswert. Die Outfits sind tatsächlich sehr körperbetont und so gar nicht prüde - mir gefällt das auf jeden Fall .Ich bin gespannt...

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein spannender Post! ich habe einige Staffeln von Weeds gesehen und bin dann irgendwann ausgestiegen. Am schönsten fand ich immer den Vorspann ;-) Ich bin sehr gespannt welche Aspekte von Nancys Kleidung Du für Dich aufgreifst - ihre verspielte, faltterhafte und hautzeigende Art sich zu kleiden ist schon speziell. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Kleidung der Frau sehr schön und für den Alltag müssen eben teilweise die Ausschnitte etwas entschärft werden, muss ich ja bei meiner Heldin auch machen.
    Die Serie klingt auf jeden Fall sehr interessant, irgendwann habe ich Zeit richtig viel fern zu sehen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Inspiration. Du hast ja richtig mit dir gerungen, ich bin sehr gespannt.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  8. Die Serie hört sich ganz so an als wäre sie genau das Richtige für mich. Die Schauspielerin mag ich eh sehr.
    Nochmal LG Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.