Mittwoch, 29. Juni 2016

MMM 29.Juni 2016- Waxprinthose -Vogue 2185



Sommer in unseren Breitengraden braucht ja manchmal mehr Bedeckung, als ich mir  wünschen würde.
Mit den bunten Waxprintstoffen kann ich mir aber ein Sommergefühl herbeizaubern.
Weil ich schon immer eine Vorliebe für weite Hosen hatte, schlummerte Vogue 2185 , erschienen 1998, ungefähr seit 1998 bei mir im Schnittschrank.


Schon damals nähte ich mir bunte, weite Hosen, allerdings konnte ich nur Gummizug und das hat sich mit diesem Schnitt nicht vertragen.
Trotzdem hat der Schnitt jede Ausmistaktion überstanden, darüber bin ich sehr froh.
Vom Schnitt der Hose bin ich sehr begeistert. Bis auf eine kleine Begradigung im Taillenbereich passt sie sehr gut.


Durch den besonderen Herstellungspozess haben Waxprints ein bißchen "Stand", so als wäre eine ganz feine Schicht Einlage aufgesprüht worden. Dadurch kann ich diese weite Hose den ganzen Tag tragen, ohne dass sie verknittert.
Zusätzlich hält sich das Volumen der weiten Beine sehr schön, bei einer normelen Baumwolle fallen die Hosenbeine mehr in sich zusammen.
Übrigens sind die Stoffe auch dreckabweisend, das macht diese Hose zur perfekten Campinghose. 



Jetzt muss ich mi nur noch ein paar unifarbenen Oberteile nähen, da bin ich mit der vorhandenen Auswhl doch ein wenig eingeschränkt.
Den Anfang habe ich schon mal mit diesem Simplicity 1366 Top aus Sweatshirtstoff gemacht. Ein pinkes oder/und gelbes, genau wie ein khakifarbenes Oberteil würde die Hose auch gut ergänzen.



 Beim Me Made Mittwoch ist heute Monika in einem schönen Hochsommerkleid Gastgeberin und bei Karin gibt es eine Linksammlung mit Waxprintkleidung.

Kommentare:

  1. Die Hose steht Dir sehr gut. Ich bin ja echt erstaunt, was mit Waxprints so geht...

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt habe ich ja Wax-prints für mich ausgeschlossen; als Rock und dann noch auffälliges, großes Muster konnte ich mir an mir nicht vorstellen, aber Waxprint für eine weite Hose finde ich genial, ach und dazu noch die positiven Nebeneffekte, die sich bei dieser Art Stoff ergeben.
    Merke ich mir mal vor, merci für die Inspiration; ich bin restlos überzeugt von deinem Outfit und finde es total hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Cool, cool, cool. Mal sehen, ob von meinen Pantoffeltierchen noch genug übrig ist, dann versuche ich mich auch nochmal an einer Hose. Dein Stoff ist leider bereits zugeschnitten. Mist. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ach dieser Stoff ist einfach unser!!!
    Sehr schön sieht das aus!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Wachsprint und Hosen!!! Klasse, die Hose steht dir sehr gut. Schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist mal eine tolle Hose, damit bist Du der King auf dem Campingplatz. Der weite Schnitt ist super und ich denke die unifarbenen Oberteile sind ratz fatz genäht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr cool! Steht Dir genial gut. Ich wünschte grad, ich könnte mich auch mit Hosen anfreunden. Ich bin so begeistert, ich glaub ich probier das einfach mal für den Urlaub!
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  8. Waxprint als Hosenstoff ❤
    Hach, ich kanns kaum erwarten :)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Extrem coole Hose! Ihr macht mich noch ganz verrückt mit diesen Wachsprintstoffen und was daraus alles geht...LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht es wie Susanne! Eine Hose aus dem kontrastreichen Waxprint ist durch das schlichte Top super tragbar!
    Liebe Grüße,
    SaSa

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr cool, Deine Hose! Sieht einfach klasse aus und trägt sich bestimmt gut - nicht nur beim Camping.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. ...Und noch eine Bekehrte, die angesichts deiner Hose endlich weiß, wie sie Wachsprints im eigenen Kleiderschrank integrieren könnte. Sehr cool!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose sieht ja unglaublich gut aus. Vielen Dank für die Inspiration. LG Lybaerchen

    AntwortenLöschen
  14. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen aus Waxprint eine Hose zu nähen. Deine allerdings ist wirklich klasse!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  15. Vor langem habe ich mal eine waxprinthose gesehen und gedacht das wäre was für Claudia. Und richtig gedacht. Die Hose sieht super aus und passt wie die Faust aufs Auge zu dir.
    Lg Monika

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein geniales Outfit!!! Sehr cool!!!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.