Mittwoch, 11. Dezember 2013

MMM 87 Nina wiggelt



Ich habe ganz viel hinreißenden neuen Stoff.
Frau Knopf und Mema berichteten ja schon vom "Stoffe kaufen in bester Gesellschaft", das war ein schönes Treffen.


Mein Einkauf hat mich so glücklich gemacht und mir einen ungeheuren Energieschub versetzt, dass ich gleich losgelegt habe und 2 Schätze vernäht habe.


Dabei habe ich mich an bewährte Schnitte gehalten.  Und es sind 2 Kleidungsstücke entstanden mit denen ich richtig glücklich bin.


Aus diesem Baumwollstretch habe ich eine weitere Version frei nach dem Wiggle Dress von Gertie genäht.
Der Schnitt ist einfach klasse. Und wenn ich überwältigt von den vielen schönen Stoffen wieder ganz wuschig werde und aus alter Gewohnheit nur einen Meter von einem Stoff kaufe, kann ich dieses Kleid trotzdem daraus quetschen.



Mit den kurzen Ärmeln kann ich es auch im Sommer tragen, ein schwarzes Shirt passt auch darunter.
Weil das Kleid etwas kürzer ist,ich hatte ja nur einen Meter, sieht es auch über einer Hose gut aus.




Ich hatte die Gelegenheit schon morgens um 10.00 Uhr vor der Tür des Lagerverkaufs zu stehen,so konnte ich auch noch mehrere schöne Strickstoffe erwerben. Die sind nämlich schnell verkauft. Kein Wunder, schließlich ist ein wesentlicher Bestandteil meines Näherinnenlebens die ständige Jagd nach schönen und bezahlbaren Strickstoffen.
Als leidenschaftliche Strickjackenträgerin freue ich mich immer wieder Material für den genialen Nina-Cardigan von Style Arc zu finden.
Dieser aus olivfarbenem Wollstrick hat sich in seiner kurzen Lebenszeit zu einem Lieblingsteil entwickelt.
Das ist eine geniale Farbe, die zu ganz vielem aus meinem Kleiderschrank passt.


Mehr selbstgenähte Kleidung an der Frau heute wieder beim MMM.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Kombi. Mir gefällt die Strickjacke SEHR gut. Immerhin heißt sie ja wie ich :)
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, sowohl Jacke, als auch Kleid sind, was Schnitte und Farben anbelangt, ganz mein Geschmack.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. DAS ist es! Schöne, bequeme und gut sitzende Kleider aus wunderbaren Stoffen!
    Jedenfalls ist das meine Idee zu schicker Kleidung. Ich verstehe nie so richtig das Bemühen, das manch eine befällt, unbedingt jeden neuen Schnitt auszuprobieren und der eigenen Figur anzupassen...
    Der Stoff gefällt mir ausgezeichnet - einer, den es gerade nicht von der Stange gibt. Das ist ja (fast) an sich schon gut...
    Gut siehst du wieder aus!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kombination und ich bin immer wieder begeistert, wie gut das Wiggle Dress an dir sitzt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist wirklich großartig! Und kommt mit dem schlichten Schnitt sehr gut zur Geltung...Den Strickjackenschnitt merke ich mir, so etwas suche ich nämlich schon lang!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    P.S.: Da bin ich ja mal gespannt auf die anderen Stoffschätze!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich mir auch gedacht: extrem schöner Stoff, und den Schnitt habe ich mir aufgeschrieben. Irgendwie bin ich noch nie darauf gekommen, mir eine Strickjacke zu nähen... dabei ist es bestimmt nicht so schwer. Und die sieht super aus!
      Liebe Grüße,
      Nastjusha

      Löschen
  6. Sehr edel! Oh, wie ich euch beneide, ich würde auch so gerne nach Bielefeld...:(

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr gelungen. Was für ein Glück, nähen zu können!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Stoff ist wirklich toll und zusammen mit der Nina echt eine klasse Kombi.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch! Den Stoff finde ich auch ganz großartig.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Kombination. Ich trage auch sehr gerne Strickjacken. Da ich leider sehr langsam stricke bin ich auch immer auf der Suche nach Strickstoff.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Soo schön!! Einen wunderbaren Stoff hast du für das schlichte Kleid gewählt. Und die Jacke.........einfach super!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Aus einem Meter Stoff ein Wiggle Dress? Du bist wirklich eine Künstlerin! Das Kleid ist mal wieder wunderschön und Nina ist auch bei mir ein häufiger Begleiter!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kleid ist wieder 'Bunte Kleider in perfection'! :) Und dein Nina Cardi sieht exact wie meiner aus, den ich auch total schön finde aber leider gar nicht trage weil der Stoff so klebt. Habe schon Futter liegen damit ich ihn bei Gelegenheit endlich mal abfüttere.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  14. Sieht sehr gut aus. Alles!
    entwickelst Du das Kleid aus der Buchversion weiter?
    Ich hatte das Buch kürzlich ausgeliehen, es aber als "zu weiblich" für meine Verhältnisse zurückgegeben. Wenn ich Dein Kleid so sehe jedoch überlege ich es mir noch mal ...
    Gruss, B.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.