Mittwoch, 18. Dezember 2013

MMM 88 Marly von der Schnittquelle


Hinter mir liegt eine turbulente Woche. Ich bin nämlich Schwiegermutter geworden, also mein ältester Sohn hat geheiratet.
Eine Hochzeit als Bräutigamsmutter, mag sie auch relativ bescheiden ausfallen, wirbelt das Leben ganz schön herum. Mir wird das oft erst danach so richtig klar, wenn die Aufregung von mir abgefallen ist.
Natürlich habe ich mir für diesen Anlass ein wunderbar glitzeriges Festkleid genäht, dass ich zum Finale des WKSA zeigen werde.
Nach einem Pfannkuchenfrühstück brauche ich meistens noch ein Schinkenbrot als Ergänzung, so habe ich mir nach dem Glitzerkleid ein ganz unglitzeriges praktisches Alltagskleid genäht.






Marly von der Schnittquelle aus petrolfarbenen Wollstrick.
Ich liebe es!
Der Schnitt passt ohne eine einzige Änderung, ich habe für meine persönlichen Bedürfnisse lediglich den Rock etwas verlängert und den Ausschnitt höher gelegt.
Hätte Rita mir bei unserem Treffen nicht nochmal die Schnitte von der Schnittquelle ans Herz gelegt, wäre mir dieses wunderbare Kleid durch die Lappen gegangen.
Darum hier noch mal ein Dank an die Crew vom MMM, die jede Woche unermüdlich das virtuelle Treffen von nähenden Frauen ermöglicht. Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Forum schätze, dass mir so viele Inspirationen und Kontakte ermöglicht. Nicht zu vergessen die geniale Catherine, die den MMM erfunden hat und lange auf ihrem Blog betreut hat.
Merci,euch allen.
Auch heute gibt es hier wieder gut gekleidete Frauen zu bestaunen. 

Kommentare:

  1. Wollstrick - sieht sehr bequem und schön aus Dein Kleid!
    und Deiner Dankesrede kann ich mich nur anschließen!!!
    Was wäre nur aus uns geworden, hätten wir im stillen Kämmerchen (vor allem ohne MMM*) vor uns weitergenäht und einander nie kennengelernt.
    viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Passt ja super, leider nicht meine Farbe, darfst du also behalten.
    LG SyBille

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja großer Fan von Marly, der Schnitt geht auch ohne Arme als Sommerkleid. Die blaue Wollstrick Version finde ich bildschön.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Marly ist auch einer meiner Lieblingsschnitte , das Kleid steht dir supergut.

    LIebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. schlicht und schön - perfekt!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. wow, tolle Idee, für diesen Schnitt Wollstrick zu nehmen.
    Sieht super aus. Und auch noch in der schönsten Farbe der Welt...
    Wo hast Du den Wollstrick her ?
    Liebe Grüße Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sally,
      Der Stoff ist, wie inzwischen der Großteil meiner Stoffe, aus dem Lagerverkauf in Gütersloh.

      Löschen
  7. Sehr schönes Kleid und petrolfarbenen Wollstrick find ich super! ;-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja viel Aufregung die Woche gehabt, Glückwunsch an die echte Schwiegermutter (ich meine verheiratet), ich bin noch Schwiegermutter in spe :-)
    Dein Kleid gefällt mir wieder sehr gut und petrolfarbener Strickstoff ist Klasse dazu.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  9. Marly gefällt, hatte ich nie so im Blick! Danke für den Hinweis :)
    Besten Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  10. JA dieser Schnitt ist wirklich toll. Den werde ich mir nochmal genauer anschauen. Und bin gespannt auf dein Weihnachtskleid.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. wahnsinn! einfach, schön und ich hoffe nichts zum verzweifeln...muss ich auch probieren!

    AntwortenLöschen
  12. Marly ist auch einer meiner Lieblinsschnitte, weil er gut sitzt und schnell genäht ist. Ich habe mir am Wochenende auch ein Marlykleid aus dunkelrotem Romanit genäht, ebenfalls den Ausschnitt höher gelegt und den Saum verlängert-allerdings ist es unfotografiert in der Wäsch gelandet, sonst wären wir heute Schnittzwillinge.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Kleid. Der Wollstrick ist natürlich optimal für diese Jahreszeit. Und wer freut sich nicht, wenn der Schnitt so perfekt passt.
    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, das Kleid passt perfekt und die Farbe finde ich ganz große Klasse! Auf das Glitzer-Weihnachts-Hochzeitsgast-Kleid bin ich sehr gespannt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Genau, schlicht und schön. Die Farbe ist sehr schön!
    LG, Marie

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön!!!!!
    Marly liegt hier auch noch und will unbedingt genäht werden. Nachdem ich jetzt dein Kleid gesehen habe, habe ich ihn mal ganz oben auf den Stapel gelegt...

    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, Du schicke Schwiegermutter (kann ich gar nicht glauben...), tolles Kleid!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Der Schnitt kleidet dich hervorragend und die Farbe entspricht genau meinem Geschmack. Toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.