Mittwoch, 4. Juni 2014

Zum letzten Mal MMM14, auch wenn jetzt schon Juni ist


 Freitag den 30.Mai:
Blouse Erika aus dem Buch "Un ete couture", verlängert zum Kleid.







Nachdem ich mit der Testversion der Bluse so richtig zufrieden war, habe ich gleich aus edler Seide nochmal genäht.
Das besonders edle Modell habe ich mir für den Marktbesuch in Berlin aufgehoben.
Ich habe mich so gefreut, in netter Nähnerd-Gesellschaft über den Markt zu schlendern und dann noch ganz ausgiebig bei Kaffee und Apfelschorle zu plaudern.
Danke ihr Lieben, dass ihr Zeit für mich hattet.


Samstag den 31.Mai
Hollyburn kombiniert mit Ringelshirt 


Hollyburn von Sewaholic ist zu meinem Standardrockschnitt geworden. Ich habe lange nach einem Schnitt für einen Rock gesucht, de mich wirklich überzeugt und dabei reichlich Stücke für die Altkleidersammlung produziert.
Aber Hollyburn ist einfach klasse.
Der Rock ist so weit, dass er volle Bewegungsfreiheit garantiert und trotzdem trägt er an der Hüfte nicht auf.
Und er hat diese perfekten Taschen in genau der richtigen Größe, die zudem noch genial konstruiert sind.
Dazu kombiniert habe ich ein älteres Shirt, mit dem ich nur mittel zufrieden bin.
Eigentlich ist der Jersey etwas zu massig für ein schmales Shirt, ich mag aber die Farb-Musterkombination zu diesem Rock so gerne.
Aber bald wird es perfekt sitzende Ringelshirts aus dünnerem Jersey geben, da ich mich auf dem Markt ausreichend mit perfektem Ringeljersey eingedeckt habe.

Zum MMM geht es hier.

Kommentare:

  1. Die Musterkombination deines Seidenkleides gefällt mir sehr, auch der Schnitt ist genau passend, um den Stoff zur Geltung zu bringen.
    Ebenfalls sehr schick finde ich die Kombination von gemustertem Rock und Ringelshirt. Den Hollyburn-Schnitt muss ich mir mal genauer anschauen. Meine Röcke haben nämlich fast nie Taschen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hach, dein Seidenkleid begeistert mich, superschön, der edle und gut fallende Musterstoff zum schlichten Schnitt.
    Und auch deine Mustermix Kombi gefällt mir sehr. Ich muß mir den Rockschnitt auch nochmal ansehen, du verstehst es wirklich, einem einen Schnitt schmackhaft zu machen, :)
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das Seidenkleid ist der Knüller - sieht sehr sehr edel aus und ist meiner Meinung nach für mehr geschaffen als den Marktbummel. Passend zum frz. Schnitt ab nach Paris ;-)
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wunderschön. Ich beneide dich sehr, dass du immer so schöne Seide vernähst. Die stoffe sind wirklich klasse. Auch und in Berlin Stoff kaufen gehen, wie schön. Da bin ich gespannt auf deine Beute.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  5. Wooahhh!! Die Seidenbluse ist ein absoluter Traum! So was Schönes!!!!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Toll Fotos hattest du beim MMM 14 und die Kleidung war natürlich auch wunderbar und echt "Bunte Kleidung". Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  7. Das Seidenkleid ist der Wahnsinn! So schön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich dachte zuerst, es sei eine Kombination aus Bluse und Rock. Ist es ja gar nicht. Auf jeden Fall gleichzeitig sehr edel und sehr lässig. Gefällt mir gut.
    Ihr immer mit eurem Hollyburn. Der gefällt mir in jeder Version so gut, dass er auch in mir ein Haben-wollen auslöst. aber ich denke dann jedesmal, den Schnitt könnte ich mir doch eigentlich selbst basteln... und tu es dann aber nicht. Hmpf. ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombination aus Ringelshirt und Rock finde ich beneidenswert toll, das ist genau das was ich nicht schaffe, so verschiedene Muster zu kombinieren und es sieht dann so gut aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Das Seidenblusenkleid ist sehr stylish. Der Stoff ist so toll !!!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Ist das wieder ein schöne Kleid! Und Hollyburn brauch´ich vielleicht auch doch noch......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das sind aber tolle Outfits! Und die gelbe Wand ist ein Knüllerhintergrund!

    Liebe Grüße!
    Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos! Und beide Outfits sind toll. Die Mustermixe (?) gefallen mit besonders!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  14. Die Seidenstoffe sind wunderbar! Aber auch Ringel an Hollyburn gefällt mir sehr. Den sollte ich mir vielleicht auch mal näher anschauen (schon der Taschen wegen), denn schließlich habe ich bei dir schon öfter mal erfolgreich Ideenklau betrieben.
    Deinen Mai habe ich mit Vergnügen beobachtet. Die Gelegenheit zu nutzen, auch mal ältere Teile auf den Prüfstand zu bringen ist gut.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.