Sonntag, 9. Oktober 2011

Loblied auf Sorbetto

Im Juni hatte ich mir mehrere Vogueschnitte aus den USA bestellt,weil es zu der Zeit gerade ein Sonderangebot gab.
Unter anderem Vogue 1236, dafür hatte ich diese wunderbare reduzierte Seide bei Stoff am Stück gekauft.
Dieser Schnitt war ein Experiment, ich wollte gerne etwas Neues ausprobieren und das ist leider daneben gegangen.
Ich hatte eine Bonbonverpackung für mich genäht, obenrum hätte geschätzt Körbchengröße K und viel Bauch hineingepasst, während mein Hintern fast die Seitennähte gesprengt hätte. So habe ich dieses Projekt erst einmal in die Zwischenablage gepackt, bis mir etwas begegnet, daß ich mit der Seide umsetzen kann.
Und dann kam Sorbetto ,ein kostenloser Download von Colettepattern, eigentlich ein Top mit Falte im Vorderteil. Für die Falte hatte ich nicht genug Stoff und ich habe den Schnitt zu einem Kleid verlängert, damit ich es auch als Unterkleid anziehen kann. Aber die Passform, ich bin hin und weg wie grandios so ein einfacher Basisschnitt sitzen kann.
Zu dem Download gehören die liebevollen Anleitungen, die bei Colette dabei sind und seitdem ich bei Sorbetto das erste Mal Schrägband selber gemacht habe, sind hier schon mehrere Kilometer Schrägband entstanden. Sobald sich die Möglichkeit auftut wird Schrägband verarbeitet und es gibt unzählige Möglichkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.