Mittwoch, 13. Juni 2012

Immer wieder




Diese Kleid besteht aus lauter Neins.
Es ist blau.
Es ist lang.
Es hat einen tiefen Ausschnitt.
Es hat einen sehr weiten Rock.
Es ist aus Jersey.


Ich liebe es.

Jetzt bin ich auf der Jagd nach schönem Jersey, damit ich die Euphorie, die dieses Kleid ausgelöst hat, immer und immer wiederholen kann . Jersey ist schwer zu finden. Entweder ist er zu dünn oder zu leicht, und es gibt viel weniger Muster und Farben als bei Webstoffen.

Der Schnitt ist wieder Vogue 8379  wie bei meinem  Afrikakleid .
Supereinfach zu nähen, ich brauche inclusive Zuschnitt knapp 2 Stunden.
Sowohl beim Nähen als auch beim Tragen macht dieser Schnitt jede Frau glücklich.

Nachdem ich mich bei den ganzen vorvorvorletzten MMM´s verzählt habe und letzte Woche schon die Sommerpause angekündigt habe, gibt es heute doch wieder Millionen gut gekleidete Frauen bei Catherine zu bewundern.



Kommentare:

  1. Oh ja, Wickelschnitte aus Jersey genäht sind tatsächlich in der Lage, jede Frau glücklich zu machen! Man kann drin wohnen und es macht trotzdem eine prima Figur und alles mit.

    Aber wieso soviele "Neins"? Ich nehme an, die aufgeführten Punkte waren bisher nicht so deine Baustelle. Aber siehste, öfter mal was Neues lohnt sich ja doch, wie ich an deinem eindeutigen Fazit sehe :-) !

    Ich stimme auch auf jeden Fall für JA bei diesem Kleid! Liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen! Hella

    AntwortenLöschen
  2. ...und es hat Ärmel! Jersey ist wirklich schwer zu finden. Der Schnitt ist toll für dich. Freundlicher Gruß
    Mema

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde das Kleid auch sofort lieben.
    Wahrscheinlich ist das wie in der Mathematik, minus mal minus macht plus.(Korrekterweise müßte noch ein Nein dazu oder weg- aber was solls!)
    Ich würde das Kleid sofort nehmen und hatte meinen Finger eben schon fast auf dem "add to bag"-button -einfach nur schön. Will ich auch haben und anziehen und mich wohlfühlen.
    Lustigerweise ist dieses Kleid in die andere Richtung gewickelt als das Afrikakleid. Steckte da eoine Absicht dahinter?

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick. Von mir auch auf jeden Fall ein JA!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. JA JA JA, weiterso. Ja du hast recht, jersey mit Muster für ERWACHSENE sind sehr schwer zu finden. Entweder Streifen oder Tierprint...
    Hoffentlich wacht die Textilindustrie da noch auf.
    Viel Spaß beim Tragen
    Gruß Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Deine "Neins" finde ich lustig und das Kleid sehr schön! Ich finde es auch sehr schwierig schöne Jerseys zu finden, vielleicht sollten wir mal die besten Shops sammeln?
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Kleid, ich mag besonders, wie die Streifen beim Ausschnitt gegengleich zugeschnitten sind.
    Ich hab genau die gegensätzliche Erfahrung gemacht. Bei uns gibt es enorm viel gemusterten Jersey, aber wenn ich mal was bei den Webstoffen suche, sieht alles gleich bieder aus.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt ist wunderbar, da hast du ganz Recht. Ich finde, dass dir der Ausschnitt sehr gut steht - das gefällt mir etwas besser als so hoch geschlossen, wie du es bisher häufig vorgeführt hast.
    Das Afrikakleid fand ich ganz perfekt. Hier bei diesem gefällt mir das Oberteil gut, der Streifenverlauf ist hübsch zum Ausschnitt passend. Mit dem Rockteil wäre ich nicht ganz so glücklich. Ich bin nicht sicher, ob man einen - auch noch unregelmäßigen - Streifenstoff für einen weiteren Rock überhaupt so zuschneiden kann, dass es "gerade" aussieht... Ein Muster wie beim Afrikakleid finde ich da einfach günstiger.
    Trotzdem: Fühl dich wohl in diesem Kleid!

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist Klasse! :-D

    Ich finde es total toll wie die Streifen in ihrer Anordnung insgesamt wirken.
    Meiner Meinung nach sind das lauter Jaeins
    nur blau: Jaein,
    ganz lang: Jaein,
    sehr tiefer Ausschnitt: Jaein,
    sehr weiter Rock: Jaein
    Jersey: Ja o.k.

    ... die sich zu einem lauten Ja vereinen! :D

    AntwortenLöschen
  10. nein, es hat Ärmel war mein erster Gedanke.
    mema hat es auch gleich bemerkt. :-)
    Cooles Kleid, gefällt mir sehr. Und Du kannst Dich heute mit Meike zusammentun und das vernähen von Streifenstoffen einläuten.
    Vrüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. wickeldinges mag ich sehr. egal ob shirt jacke rock - wobei ich noch nicht den richtigen gefunden habe, der nicht ständig aufspringt.
    das kleid gefällt mir sehr gut.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich gut aus! Vor allem sitzt es richtig gut, aus Webstoff könnte man diesen Schnitt definitiv nicht so nähen. Ich hab' aber auch Probleme, festeren Jersey für Kleider zu finden.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.