Mittwoch, 9. Januar 2013

MMM 50 New Look 6000






New Look 6000 aus grauem Wolljersey.

Wie so viele andere war auch ich entzückt vom "Dodokleid".
Live an der Frau war es noch großartiger als auf den Bildern.
Den Wasserfallausschnitt konnte ich mir an mir nicht vorstellen, also mußte ich einen Alternativschnitt suchen. Zumal ich mir bei diesem Schnitt nicht vorstellen konnte, wie ich die nötigen Anpassungen am Burda-Schnitt vornehmen sollte.
Das Vorderteil ist ein riesiges Teil mit der Zugabe für die Falten bzw. Kräuselung an der Seite, wie setze ich da die Taille höher?
Meine Alternative ist New Look 6000 ein viel gezeigter und positiv besprochener Schnitt in der Bloggerinnen-Welt.
Mittlerweile bin ich begeistert von den Download-Schnitten die in diesem Online-Shop angeboten werden.
Preislich unschlagbar, wo bekomme ich sonst einen New Look Schnitt in meiner Größe für 3,99 $.
Sofort verfügbar, Sonntagabends um 23.00 Uhr kann ich mir den Schnitt meiner Wahl runterladen.
Klar ist das Ausschneiden und Zusammenkleben nervig, aber mit guter Musik im Hintergrund läßt sich auch das überstehen.

Diese ausführung fällt mehr in die Kategorie Sofakleid, da habe ich den falschen Stoff gewählt. Der Jerseey ist sehr weich, ein Stoff mit etwas mehr Stand wäre sicher vorteilhafter.
Hier schmiegt sich der Stoff doch etwas zu liebevoll an jede Rundung.
Aber auf dem Sofa ist das Kleid sehr muckelig.

Mehr Mittwochskleidung gibt es hier.




Kommentare:

  1. Total schön! Den Schnitt werde ich mir näher ansehen. :)

    Liebe Grüße, Smila
    P.S. Rundungen? Ich sehe keine!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist klasse - nicht nur auf dem Sofa und Rundungen, die nicht da hingehören, sehe ich auch keine!!
    Der Schnitt steht Dir sehr gut und auf eine weitere Version mit anderem Stoff bin ich gespannt :-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Sieht auf jeden Fall sehr gemütlich aus Dein Kleid. Schön! Ein Sofakleid braucht man auf jeden Fall!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich da nur den vorherigen Kommentaren anschließen.
    Ich finde das Kleid sehr schön und es steht dir ausgezeichnet!;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Total schön, gefällt mir sehr, sehr gut!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe bunte kleider ! Also erstens finde ich Dein " Sofakleid " sehr schön und zweitens kann ich mir das aus einem anderen Stoff sehr gut als absolutes bunte kleider Kleid vorstellen . Worüber ich aber grinsen musste : ich hatte ja nun in Berlin das Mc Calls Kleid an Dir und oh mimmi so schön gefunden , und musste es gleich danach auch ausprobieren . Auch ich nahm Jersey und produzierte ( Du ahnst es ;) ) : ein wunderbares Sofakleid ! Ach , und wo wir grad bei der Duplizität der Dinge sind - Dein heutiger Schnitt sollte das Dodokleid fürs Bloggertreffen im letzten Jahr werden :))
    in schnitttechnischer Verbundenheit ganz liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid. So lässig elegant.
    Danke für den Link, da gucke ich nachher gleich mal.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Unbunt, aber das kannst du dir ja auch leisten! Ebenso wie weich fallenden Jersey - man muss auch gönnen können *grins*
    Viel Spaß in diesem muckeligen Kleid!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht doch toll aus. Ich geh jetzt gleich mal nach den schnitten gucken...
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Durch die Schlichtheit superschick!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schicker Schnitt. Und auch ich kann nichts entdecken was das Kleid nicht abzeichnen dürfte. Hast Du mal versucht so ein flutschi Unterkleid drunter zu tragen, dann ist zwar das Sofagefühl dahin ;) , aber vielleicht ist es dann nicht so körpernah und Du fühlst Dich durch die Zwischenschicht etwas freier.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid trage ich nur mit Flutschi-Unterkleid. Wahrscheinlich habe ich Regenwetterlaune.;-)
      LG, Claudia

      Löschen
  12. Oh wie schön! Toller Schnitt und da lässt sich doch sicher noch ein weiteres schönes Stöffchen für finden! Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt!!

    AntwortenLöschen
  13. Das gefällt mir total gut!!
    Mal sehen ob ich auch mal an dem Kleid versuche....
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  14. Total schön geworden, ich finde nicht, daß es Rundungen betont, sieht doch toll aus!! Danke für den Shoptipp, den kannte ich noch nicht.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Ein Sofakleid! Ein Sofakleid? Ich kann mir vorstellen, dass das sich noch ändert. Mit Zutaten wie Gürtel, Kette, Jacke geht es auch "schicker".
    Freundlicher Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das Kleid sieht Super aus und steht dir fantastisch.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Ach ich sehe gerade du hast New Look 6000 genäht. Das Kleid fällt bei dir ganz anders als bei mir. Was Stoff doch so in Wirkung und Fall ausmachen. Ich kann Romanit für den Schnitt gut empfehlen.
    Die Raffung sitzt sehr gut bei dir. Bei mir habe ich das Gefühl sie könnte 1-2 cm höher sein.
    Danke für den Shop-tip.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Aha, den Schnitt hab ich mir vor nicht allzu langem auch gekauft, aber der muss noch warten. Ich finde das Kleid sieht sehr schick aus (nicht nur was fürs Sofa, wobei man gerade auf dem Sofa gut aussehen muss, das ist wahrer Stil!).
    LG!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.