Mittwoch, 30. Januar 2013

MMM 53 Simplicity 7051











Heute im Klassiker Simplicity 7051 aus dünnem Walk vom Stoffmarkt.
Genäht im September 2012 und seitdem oft getragen.
Im Augenblick kann ich gut so ein Bestätigungskleid gebrauchen, stapeln sich bei mir doch die Nähprojekte, die einfach nicht gelingen wollen.

Im Augenblick bin ich auf der Suche nach einer anderen Silhouette, mit eienm Schnitt mich auch nähtechnisch weiterbringt.
Gerne ein Kleid mit Knöpfen vorne, schließlich kann ich jetzt auch Knopflöcher.
Mein Nähverhalten ist immer eien Mischung aus dem Nähen sicherer Schnitte mit bewährten Stoffen und dem Ausprobieren von ungewohnten Silhouetten mit neuen Materialien.
Ich suche schon lange nach einer alltagstauglichen Ausführung von einem Kleid mit einem weiten Rock für den Winter. 
Als Sommer-bzw. Baumwollkleid bin ich da schon auf einem guten Weg, die Wollstoffe sind aber störrisch.

Auch heute gibt es wieder ein inspirierendes Nähkränzchen auf dem MMM-Blog.

 
 
 



Kommentare:

  1. Toll, mir gefällt diese 7051 Variante! Mich selbst bringt sie gerade zum Verzweifeln, aus Romanit Jersey wollen die Ärmel (ohne "Puff") und der Kragen (Jerseystreifen) einfach nicht gelingen. Apropos Knöpfe und Simplicity, ich habe mir als nächstes Projekt den Simplicity Schnitt 1880 vorgenommen, der gefällt mir vom Schnittmuster total. Vielleicht wäre der auch was für dich,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Super, Dein Kleid! Schlichter schöner Schnitt.
    Besonders gefällt mir aber das Farbspiel mit der lila Strumpfhose und den tollen Stiefeln die genau zum Kleid passen.
    Viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber auch ein hübsches Kleid, und die tollen Stiefel dazu, super. Ja zum Glück gibt es auch solche 'Bestätigungsteile' sonst wäre es manchmal sehr frustrierend. Bei mir liegen auch einige Teile für die Tonne........
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid sieht toll aus. Den Schnitt habe ich auch schon genäht, leider viel zu groß. Aber am Wochenende möchte ich mich noch einmal daran versuchen :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, besonders auch mit den Strumpfhosen und diesen unglaublich tollen Stiefeln.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Gut , so ein Bestätigungskleid zu haben ! Es steht Dir einfach gut . Ganz hingerissen bin ich ja von der Kombi mit lila Strümpfen und pinkfarbenem Stuhl ! Falls es tröstet : auch bei mir liegen zur Zeit Dinge , die nicht so werden wollen wie sie sollten , liegt vielleicht an der Jahreszeit , oder der damit verbundenen generellen Antriebslosigkeit ( also bei mir zumindest )
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Ich find das Kleid und die ganze Kombi überhaupt toll. An ein Kleid hab ich mich bis jetzt überhaupt noch nicht getraut - nur Röcke bis jetzt. Hoffe, der Mut befällt mich bald mal....

    Liebe Grüsse
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine Kleid-Stiefel-Kombi! Perfekt!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Einfach toll! Die Kombination, Farben, Schnitt und alles. Passt gut zu Dir!
    Ich tu mich grade auch mal echt schwer herauszufinden was ich tragen kann und was nicht. Da gibt es wunderschöne Schnitte die ich gerne nähen würde - aber ich denke sie stehen mir nicht, dann wunderschöne Stoffe die ich mit seltsamen Schnittmustern paare und wieder nichts werden...
    Viel Erfolg weiterhin bei Deiner Suche!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Lila und Grün - sieht einfach toll aus. Der Schnitt wirkt aus dem Material - oder ist es die Farbe? - ganz anders, gefällt mir sehr. Mir geht es manchmal wie dir, ich möchte mich beim Nähen auch weiterentwickeln, aber wenn es keine Erfolge mehr gibt, macht es auch keinen Spass. Gut, dass du zwischendurch dieses tolle Bestätigungskleid genäht hast!
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Schick! Grün mit Lila - einfach klasse. Mir gefällt dieser Look an dir ja ausgesprochen gut. Aber es sollte doch auch keine Schwierigkeit sein, einen Schnitt mit weitem Rock für dich zu finden?!?! Mich dünkt, ich habe heute einen geeigneten in mehreren Ausführungen gesehen...

    Viel Glück beim Suchen und Ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes Kleid! und die Farbkompination mit Lila wirkt extravagant und sophisticated;)
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.