Mittwoch, 20. Februar 2013

MMM 56


Mittwochs versammeln sich lauter gut gekleidete Frauen auf dem MMM-Blog.
Ich bin heute mit Rock, Jacke und Shirt dabei.








Dank der Vernetzung durch den MMM hatte ich die Chance mir auch einen Nina-Cardigan von Style-Arc zu nähen.
Die Jacke hat wirklich das Potential zum Lieblingsstück zu werden. Ich mag sehr, wie sie fällt und obwohl sie nur aus einem dünnen Wolljersey ist, wärmt sie erstaunlich gut.
Wahrscheinlich liegt das an der cleveren Konstruktion, lang genug um die Nieren, sowie ein muckeliger Schalkragen, damit es im Nacken nicht zieht.
Da habe ich schon nachgelegt und den Cardigan gleich nochmal aus einem etwas dickeren Stoff zugeschnitten.
Darunter trage ich ein Shirt aus einem schönen Interlockjersey vom Maybachufer in Berlin, dazu einen Rock aus einem softshellartigem Stoff vom Fabrikverkauf in Gütersloh.




Grundlage für den Rock ist der Schnitt aus Gerties Buch, der passt mir bis jetzt vn allen ausprobierten Rockschnitten am besten.
Wie immer habe ich ihn nach unten weiter auslaufen lassen.
Diesmal habe ich noch die Taschen von McCalls 5927 eingearbeitet, weil Taschen doch sehr praktisch sind.
Seit langer Zeit plane ich schon einen Rock aus echtem Funktionsstoff, weil ich mir das auf dem Rad superpraktiscch vorstelle.
Wenn es regnet werden doch die Oberschenkel am allernässesten, die wären mit einem Rock doch am besten geschützt.
Das Shirt trage ich sowieso lieber über dem Rock. Der Stoff hat auch soviel Stand, dass er den Oberkörper staucht.




Kommentare:

  1. Nicht nur sieht der Rock richtig klasse aus, auch deine gesamte Kombination gefällt mir absolut.
    Die Idee für einen Funktionsrock finde ich kkasse. Da müsstest du doch am Saum noch irgendwie eine Art Regenrinne einbauen können (das kann man bei manchen Regenjacken durch eine Hochknöpfmöglichkeit erreichen), damit das vom Rock abperlende Regenwasser nicht auf die Beine oder in die Stiefel laufen kann.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast jetzt auch so einen schönen Cardigan! Der Schnitt steht dir super wie auch der Rest! Wir können ja mal Rockschnitte tauschen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Kombination, der Cardigan gefällt mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße martina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, mir gefällt es auch. Schreib mal ob sich der Rock im Regen bewährt. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  5. Total schöne Kombi! Ich wünsche Dir Sonne! Regen und Schnee bin ich soooo leid!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt Rock, Shirt und Jacke. Ich bin aber gespannt auf den Funktionsrock. Bis jetzt reichte es mir, wenn nur der Rock nass wurde. Beine in Strumpfosen trocknen ja schnell. LG

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Outfit. Das Oberteil find ich super!
    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Hach, der Cardigan ist ja toll! Und alles zusammen, ein richtig tolles Outfit!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Solche Jäckchen zum Drüberziehen mag ich auch gern.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.