Mittwoch, 27. Februar 2013

MMM 57 Ameland




Nachdem ich mich durch McCalls  4769 gekämpft habe, das hängt zur Reflexion an der Wand, hatte ich das dringende Bedürfnis etwas leichtes zu nähen.
Ameland von Schnittreif gefiel mir schon seit langem, also habe ich mir zur Belohnung den Schnitt bestellt.
Auf den Bildern sind die schöne Details der Schnittführung leider nicht zu erkennen. Das Vorderteil hat 3 Falten , insgesamt wird  das Kleid dann mit Rückenabnähern auf Figur gebracht.
Nachdem ich  den Schnitt an meinen kurzen Oberkörper angepasst habe, gefällt mir das Ergebnis gut.
Weil es zwar deutlich wärmer wird, aber ein Baumwollkleid für mich doch nicht warm genug ist, trage ich dazu meinen sehr geliebten Nina-Cardigan.




Noch mehr gutgekleidete Frauen gibt es wie immer Mittwochs beim MMM.

Kommentare:

  1. Eine toll gelungene Kombination aus Stoff und Schnitt.
    Sich mit Nähen fürs Nähen zu belohnen halte ich persönlich auch für eine wunderbar funktionierende Strategie.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Schön!! Und Nina ist wirklich ein Allrounder, nicht war? Der Cardigan sollte in jeder Farbe vorhanden sein!
    Deine Schuhe bewundere ich übrigens auch sehr. Toll.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder ein "schlich und schön" Outfit von Dir. Ich finde es sehr gelungen und hätte auch gern den Mut für Blumen ;-) auf dem Stoff. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ameland hab ich auch hier liegen :) Jetzt, da ich Deine Version gesehen habe, werde ich mal meine Scheu überwinden und den Schnitt rauskopieren! Schön ist es geworden, Dein neues Kleid!
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein schönes Bunte-Kleider-Outfit. Sich mit einem Schnitt belohnen, finde ich immer wieder ein gute Sache, mache ich auch manchmal.... Die Jacke steht dir auch absolut super gut. Ich muss sie auch unbedingt noch einmal nähen.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal wieder ein schöner stoff! Super für diesen Schnitt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll geworden! Ich kenn das, wenns mal nicht so läuft oder gelaufen ist, MUSS ein Erfolgserlebnis her.. Schön, dass deins gut geklappt hat und dich belohnt! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.