Freitag, 3. Januar 2014
MMM 1 Liebling 2013
Zu meinen liebsten Sonderveranstaltungen beim MMM gehört der Liebling des Jahres. Hier werden die Lieblingsteile 2013 von Lucy gesammelt.
DER LIEBLING ist immer wieder schwer auszumachen, darum habe ich einige Tage abgewartet, bei anderen gelesen und den ein oder anderen Beitrag entworfen und wieder verworfen.
2013 war für mich ein ganz besonders fruchtbares Nähjahr, sowohl in der Quantität, wie auch in der Qualität.
Ich habe viele Kleidungsstücke fertiggestellt, viel dazugelernt und bin mit vielem Genähten sehr zufrieden.
Da brauche ich einen ausschweifenden Jahresrückblick, um mich nochmal an dem Erreichten zu erfreuen.
Es gibt aber tatsächlich ein Kleidungsstück bzw. einen Schnitt, dass mich konstant durch das Jahr begleitet hat und mich immer wieder aufs neue mauseglücklich macht.
Maria Denmark hat für mich das perfekte T-Shirt entworfen, das Birgitte Basic Tee.
70 cm Jersey und großzügig kalkuliert ein Stündchen Zeit bescheren mir fast immer ein gerade benötigtes Traumshirt.
Im Gegensatz zu gekauften Shirts hat Birgitte viele Pluspunkte
- kein Ausschnitt,der seitlich aus Kleidern rauskrabbelt oder meine Halslänge halbiert
- keine zu langen Ärmel, die herausschauen
- immer die gewünschte Stoffqualität
- genau die richtige Passform, sowohl in der Weite, wie auch an den Armausschnitten.
Eben weil ich mich immer wieder freue diesen Schnitt für mich entdeckt zu haben habe ich Birgitte schon mehrfach hier und hier besprochen.
Ich besitze noch mehr nicht gezeigte Exemplare nach diesem Schnitt, weil ich mittlerweile kaum noch gekaufte Shirts trage, da Birgitte sich einfach viel besser an fühlt.
Darum küre ich Birgitte zu meinem Liebling 2013.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das Shirt sitzt wirklich super und der Ausschnitt ist wirklich schön.
AntwortenLöschenViele Grüße
Sylvia
Du hast -wie du ja selber schriebst- so viele tolle Keidungsstücke gemacht. Ich war sehr auf dein Lieblingsstück gespannt.
AntwortenLöschenDeine Wahl nun finde ich absolut nachvollziehbar. So ein Basisteil, welches im besten Fall schneller selbergemacht ist, als das Kaufen eines solchen. Ganz abgesehen davon, dass es viel besser passt. Das ist Nähnerd-Glück vom Feinsten.
LG
Wiebke
Toll, das T-Shirt sitzt perfekt! Ich habe noch praktisch keine Basisteile genäht und nehme mir das fest vor fürs neue Jahr :)
AntwortenLöschenEinen Basiclieblingsschnitt entdeckt zu haben ist Gold wert.
AntwortenLöschenLG Susanne
Deine Shirts sehen wirklich klasse aus! Ich glaube, das schaue ich mir mal genauer an, denn der Ausschnitt sieht wirklich perfekt aus und wenn mit den Ärmeln auch alles passt, ist es ja perfekt :)
AntwortenLöschenDanke für den Tip und die schönen Beispiele!
Hier kann ich mich nur anschließen. Meine Ausschnitte werden meistens irgendwie verzogen, vielleicht sollte ich mir den Schnitt auch mal näher anschauen.
LöschenToll so ein Lieblingsteile MMM, da werden auch Alltagshelden geehrt.
lieber Gruß
Elke
Ausschnitt und Ärmel sind genau, wie sie sein sollen.
AntwortenLöschenIch habe mir, weil ich deine Shirts so toll finde, den Schnitt auch bestellt. Meine Figur schätze ich so ähnlich ein wie deine, und bin deshalb erschrocken, weil der Schnitt im Hüftbereich so sehr viel schmaler ist als mein sonst immer benutzter Ottobreschnitt. Da ich ihn jetzt schon habe, werde ich ihn trotzdem ausprobieren.Vielleicht läuft es auch auf eine Kombination der Schnittmuster raus.
LG
Susanne
Ach wie schön, dass Du uns das tolle Saxophon Foto nochmal zeigst! Deine Shirts sitzen perfekt und ich kann gut verstehen, dass diese Shirts die Lieblinge im Alltag sind und daher auf jeden Fall den Titel Liebling 2013 verdient haben. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenNachdem ich deine Besprechnung hier im Blog gelesen habe, habe ich mir den Schnitt auch gekauft und bin immer noch begeistert....
AntwortenLöschenLG, C.