Donnerstag, 29. März 2012

Das geht besser


Vogue 1267 ist ein entzückendes Etuikleid mit extravaganten Abnähern, die diagonal über das Vorderteil laufen.
Fand ich klasse, bewährte Form, eine kleine Herausforderung, so ein Kleid kann ich gut gebrauchen.
Ich hatte schönen Baumwollstoff mit einem Elasthananteil, das trägt sich so komfortabel.







Noch ein wenig die Passform korrigieren ?

Das ist ein Lügenfoto, die Wahrheit sieht nämlich so aus:














Es wurde ja schon erwähnt, die Vogueoberteile sind großzügig bemessen.
Ich bin zuversichtlich, das ganze noch in ein tragbares Kleid verwandeln zu können. Der Stoff fühlt sich so super an, daraus muss einfach was werden. Mit den Abnähern bin ich auch zufrieden. Ich denke, ich werde die Teile neu ausschneiden und einen passenden Schnitt drauflegen. Wahrscheinlich "Cozy Pinnie", drückt mir die Daumen.


Kommentare:

  1. Das ist ja riesig. Ich habe auch schon festgestellt, dass ich bei Vogue eine Nummer kleiner nähen kann, aber dieser Schnitt scheint extrem weit auszufallen. Auf der Website stehen die die Maße für das fertig Kleid, sehr großzügig bemessen!
    Ich bin schon auf das angepasste Ergebnis gespannt.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Nee , das glaub ich jetzt nicht ! Haben die Pam Anderson als Normalfrau vor Augen ,oder wie ? Drück Dir heftig die Daumen fürs Anpassen
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich riesig. Da stellt sich die Frage wer das ausfüllen könnte. Toi, toi, toi für`s anpassen.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  4. Großzügig bemessen ist gut ... da passen ja zwei rein ;-)

    LG Eva

    www.madformod.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  5. Hossa, ist das zu weit! Bei dem Foto auf dem vogue-link sieht das Kleid eher sehr körpernah aus. Da kann ja bei dir nicht die Rede von sein.
    Da drücke dir die Daumen vorsichtshalber ein bißchen stärker.
    Viel Erfolg, der Stoff sieht super aus!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Hab grad bei Eva gelesen , Du traust Dich nicht an Teller Röcke : mach mal , müsste Dir gut stehen ... sind absolut nähfreundlich wenn Du sie nicht fast köchellang machst wie ich ...Jil Sander hat für den Sommer welche mit 63 cm Saumlänge (knapp übers Knie )- tres chic - ansonsten hatte Eva ja auch schon Anleitungen für die diversen Weiten gelinkt
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Uuups, Glöcknerin von Notre Dame.....aber Cozy Pinnie klappt schon!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. So sah mein Vogue 1136 auch erst aus! Ich dachte schon, das läge an mir!!
    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  9. Haha, jetzt musste ich doch lachen. Beim ersten Bild dachte ich schon, hm, das könnte jetzt auch verkehrt herum sein, die anderen sehen schon eher nach Pattern Magic (ich trage ein Trapez) aus als nach Vogue... Das sind so Situationen, da würde ich am liebsten die Schere nehmen und ... schnipp schnapp. Offensichtlich hast du da mehr Geduld, sehr bewundernswert!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.