Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtskleid Finale Butterick 5813





Mit meinem ersten 50iger Jahre Retrokleid reihe ich mich heute in die große Weihnachtskleid-Parade  ein.
Alle wunderbaren Weihnachtsgewänder sind heute beim MeMadeMittwoch-Blog zu bewundern.
Katharina hat dieses Jahr den Weihnachtskleid-Sew-Along  betreut, toll dass du das gemacht hast. Ich habe davon sehr profitiert. Sicherlich hätte ich mir ein Weihnachtskleid genäht, aber vielleicht wäre dieses Modell nicht fertig geworden.
Zwischendrin war ich sehr entmutigt.
Ich wollte so gerne ein gefüttertes Kleid, dass von innen genauso schön ist, wie von außen.
Simone zeigt immer  Kleider mit einem perfekten Innenleben, so sollte meins auch werden.
Gelingt mir sicher irgendwann, bei diesem Kleid definitiv nicht.
Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit meinem Kleid. Es ist, obwohl größtenteils aus Webstoff, sehr bequem, ich könnte damit ein Rad schlagen, ohne dass die Ärmelnähte reißen.
Kleider, die mich in meiner Bewegungsfreiheit einschränken, trage ich nicht, egal wie hübsch sie aussehen.
Ein bisschen schwierig fand ich es Schuhe zu diesem Kleid zu finden, meine tollen neuen Stiefel passen nicht gut zu diesem Kleid. Es wäre ja warm genug die Schuhe vom ersten Bild zu tragen.
Kombiniert mit meinen Istanbul-Stiefeln ist dieses Kleid absolut alltagstauglich.



Ich wünsche euch allen großartige Festtage.
Bis spätestens zum "Finale der Herzen" bei Katharina, da zeige ich euch mein Bonuskleid.




Kommentare:

  1. Wow, dein Kleid ist wunderschön geworden. Und es steht dir ausgezeichnet.

    Frohe Weihnachten,

    Bronte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bunte Kleider,
    so ungewohnt aber großartig, und mit Ärmeln und es gefällt dir!!
    Schöne Zeit Mema

    AntwortenLöschen
  3. Wow ein wirklich schönes Kleid!
    ich muss ja ehrlich sagen, dass der Stoff nicht wirklich meiner ist, aber Schnitt und die Passform sieht wirklich perfekt aus! total toll! und auf jeden Fall passend für Weihnachten und den Alltag!
    Frohe Weihnachten
    Friki

    AntwortenLöschen
  4. ich bewundere schon lange deine Nähkunst - dein Kleid ist mal wieder besonders schön geworden. Sehr ungewöhnlich mit den Ärmeln, aber mir gefällt es gut.
    Fröhliche Weihnacht!
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid gefällt mir besonders gut! Toller Schnitt, toller Stoff.

    schöne Weihnachten wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie schön!!!
    Tolles Kleid!!
    Wünsche Dir ein schönes Fest
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  7. das ist ein tolles Kleid geworden und wer schaut schon unter den Rock ;-)
    Frohe Weihnachten!
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oh Claudia, das Kleid ist toll. Es ist mal etwas ganz anderes. Und die Schuhe auf dem ersten Bild finde ich sehr hübsch dazu! Dein Mann sollte dich fein ausführen. Wunderhübsch!

    Liebe Grüße und schönes Fest!

    Maria

    AntwortenLöschen
  9. toller stoff, toller schnitt, wunderschönes kleid! steht dir so gut!
    herzliche grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz tolles Kleid! Die ungewohnte Silhouette steht dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir auch ein Frohes Fest und viel Spaß mit deiner ganzen Bande!

    AntwortenLöschen
  11. Dass Dir Etuikleider unglaublich gut stehen wissen glaub ich inzwischen alle MeMädels , aber ich finde dass Dir auch dieser Retroschnitt sehr , sehr gut steht .Total raffiniert find ich die Stoffkombination und die auch noch passende Beinbekleidung . Bin gespannt ob es nun diese neue Silhouette öfter bei Dir zu bewundern gibt
    Hab ein ganz schönes Weihnachtsfest Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Das ist aber ein sehr schönes Kleid. Das Schnittmuster muss ich mir merken. Und der Stoff passt auch so gut zu Weihnachten. Für den weiten Rock braucht man aber allerhand Meter, nicht? Ich wünsche Dir frohe Festtage!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön und ungewohnt, bedondrs die erste Variante mit den zierlichen Pumps. Diese Variante gefällt mir außerordentlich gut.
    Radschlagenkönnen wird viel zu oft unterschätzt, ich beneide dich darum.
    Frohe und friedliche Feiertage
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Und es steht Dir sehr gut, ja etwas ungewohnt in den Pumps aber toll!
    Fröhliche Weihnachten!
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Du könntest ein Rad schlagen in dem Kleid? Wow! :)
    Jetzt aber ganz im Ernst: Das Kleid ist super, du nähst so unheimlich viel und du wirst irgendwie immer besser. Die Pumps dazu finde ich süß, sie sehen ein bisschen wie Puppenschuhe aus - im postivisten Sinne natürlich!

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll! Vor allem mit den kleinen Schuhe schaut das Kleid ganz zauberhaft an Dir aus! Schöne Feiertage wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Kleid. Die erste Variante mit den Pumps gefällt mir besonders.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. der stoff sieht raffiniert aus!

    lg katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.