Mittwoch, 18. September 2013

MMM 76 Archer Shirt von Grainline






Gestern war ich Kaffeetrinken mit Mema und Frau Knopf , da habe ich die Gelegenheit genutzt mich fotografieren zu lassen.
Mema entdeckte diesen wunderbaren Hintergrund und so entstanden meine heutigen MMM-Bilder, ganz lieben Dank dafür.
Das Treffen mit anderen Nähbloggerinnen ist natürlich ein Anreiz, neu entstandene Kleidungsstücke zu zeigen. 
Den Rock habe ich hier schon mal gezeigt, inzwischen habe ich ihn auch gekürzt, allerdings wirklich auf den letzten Drücker, nämlich genau am Dienstag eine Stunde bevor ich mich auf den Weg zum Cafe gemacht habe.
Dazu trage ich ein Archer Button Down Shirt von Grainline Studios, eine Bluse nach dem Vorbild des klassischen Herrenhemdes.
Dem Projekt habe ich mich mit viel Respekt genähert, das Scheitern immer im Hinterkopf, da das Nähen eines Hemds sehr kleinteiliges akribisches Arbeiten erfordert. 
Es stellte sich jedoch heraus, dass es mir Riesenspass gemacht hat, dieses Archer ist mittlerweile meine 5. Ausführung.
Es gibt auf der Homepage von Grainline einen ausführlichen Sewalong, dem zu folgen einfach Freude macht. Dabei habe ich viele für mich neue Techniken gelernt, wie zum Beispiel das Nähen der Manschette.
So eine Bluse erweitert  ja auch den  Einsatzbereich von schönen Baumwolldrucken. In den von mir verwendeten Stoff war ich schon lange verliebt, das Muster fand ich entzückend. Leider ist es eine eher steife Patchworkbaumwolle, die ich mir weder als Kleid noch als Rock vorstellen konnte, als Bluse finde ich sie aber ganz gut. Obwohl es dem Stoff nicht schaden würde noch ein paar Gänge in der Waschmaschine zu bekommen und dann hoffentlich weicher zu werden.

Getestet habe ich ebenfalls meine Kostümjacke, die ja für den Ausseneinsatz gedacht ist, dazu am Sonntag mehr.




MMM hier.

Kommentare:

  1. Vor dem Hemden-Nähen habe ich auch großen Respekt - das ist bestimmt ganz schön fummelig... aber deine Bluse ist echt toll geworden, das Muster ist wunderschön, und als Rock-Fan mag ich auch den schlichten Rock sehr, der passt bestimmt zu fast allem :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, eine tolle Bluse, das Muster ist so schön, erinnert ein bisschen an die Stoffe im Boden-Katalog, die mir auch immer gefallen. Respekt vor der Fummelarbeit hab ich auch. Der Rock hat mir ja das letzte Mal schon gut gefallen und die Kostümjacke lässt mich gespannt auf den Sonntag warten. (Und übrigens: die lila Tasche ist super!)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist sehr schön geworden, tolles Muster, passt sehr gut zu dem Rock. Ich habe einige sehr gelungene Archer-Versionen im Netz gesehen und viele positive Meinungen gelesen – ich werde mir diesen Schnitt auch besorgen :)
    LG Yvonne

    PS: Die Jacke deines Kostüms ist auch schon fertig und sieht toll aus, bin gespannt auf dein Urteil am Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow sehr cooles Outfit! die bluse ist der Hit und für ganz große Nähkunst, da nähere ich mich in ganz gleinen Schritten. Die Komib mit dem Rock ist großartig, sportlich aber nicht zu sehr, passt super zu Dir. LG Kustensocke

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist toll, das Stoffmuster gefällt mir sehr gut. Und auf die Jacke am Sonntag bin ich jetzt schon gespannt. Ich hab noch ein paar Nähte vor mir.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Hemd oder Bluse?-egal, sieht jedenfalls richtig gut aus und auch der gemusterte Stoff gefällt mir. Bei Blusen kann man sich mustermäßig schön austoben, finde ich.
    Und die Kostümjacke sieht lässig und doch schick aus. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Superschönes Muster deiner Hemdbluse! Ganz mein Geschmack...
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin überhaupt keine Blusenträgerin, aber an dir mag ich sie sehr gerne. Das Muster ist toll. Zusammen mit dem Rock ist es eine tolle Kombination. Das Hemdennähen für meine Männer hat mir auch viel Spaß gemacht, allerdings war es auch viel Arbeit, leider ist mein Sohn inzwischen auch schon aus dem Hemd rausgewachsen.
    Auch die Jacke gefält mir sehr! Ich bin gespannt, was du am Sonntag berichten wirst.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Respekt, tolle Bluse und mit dem Rock zusammen richtig toll.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.