Montag, 30. September 2013

Doppelwerbung


Nähblogerinnen in echt treffen ist klasse.
Selten bin ich so schnell mit fremden Menschen, in diesem Fall ausschließlich Frauen, so schnell warm geworden.
Das Berliner Treffen 2012 hat zu Recht reichlich schwärmerischen Nachhall im Netz bekommen.

Eine wunderbare dazu Gelegenheit gibt es am 2. Januarwochenende.
mamamachtsachen, drehumdiebolzeningenieur und allewünschewerdenwahr haben die anNÄHerung organisiert.



anNÄHerung 

 Genaue Informationen gibt es bei auf den Blogs der 3 Damen nachzulesen.
Toll, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt so  ein Event auf die Beine zu stellen.

Es gibt zwei mögliche Orte, wo die an NÄHerung stattfinden könnte, über die abgestimmt werden kann.
Als Bielefelderin habe ich  natürlich für meine stark unterschätzte Heimatstadt gestimmt und hoffe, dass sie sich durchsetzt.
Hier gibt es nämlich noch andere tolle Veranstaltungen.
An diesem Wochenende nämlich die 5. Diagonale zum Thema "Schwarm.
Hier ein Link zur Homepage der "cooperativa neue musik", die regelmässig die Diagonalen organisiert. Der Name ist Programm, geht es doch diagonal durch Wissenschaften und Künste und alle haben das gleiche Thema.
Ich werde mit vielen Bläsern auch mitschwärmen.
Die intensiven Proben letztes Wochenende waren jedenfalls sehr inspirierend. Da gibt es Parallelen zum Treffen mit anderen Hobbyschneiderinnen. Eine zugewandte, wertschätzende Atmosphäre und konzentriertes zielgerichtetes Arbeiten.
Sich in einer Gruppe von ca. 40 Menschen wie ein Schwarm zu bewegen, ohne das es einen Anführer gibt war eine faszinierendes Erlebnis. Ich wünsche mir, dass diese Faszination auch für die Besucher der Diagonale sichtbar und spürbar wird.
Ich hoffe ich habe alle die Lust, Zeit und Gelegenheit haben neugierig gemacht. Es lohnt sich ganz sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.