Sonntag, 10. November 2013

Treffen wir uns in Bielefeld?


Noch ein Treffen in Bielefeld?
Wir Bielefelder Nähbloggerinnen, MemaFrau Knopf, Das Büro für schöne Dinge und ich  liebäugeln schon seit einigen Monaten mit einem Bloggerinnentreff in Bielefeld. Die Berlinerinnen hatten sich ja einen anderen Organisationsort gewünscht und wir haben geprüft ob und wie es hier in unserer Stadt geht.
Nachdem die Initiative „anNÄHerung“ so ein großer Erfolg ist und viele sogar auf der Warteliste stehen müssen, bieten wir die Organisation des 4. Bloggerinnen-Freunde-Treffens, dieses Mal eben nicht in Berlin sondern in Bielefeld an.
Wir würden euch gerne Anfang/Mitte März einladen und haben uns ein Programm überlegt, dass sich an die bewährten Berliner Treffen angelehnt.
Samstag:
Vormittags
Wer Lust hat kann mit uns am Vormittag einen Ausflug in den Fabrikverkauf nach Verl machen.
Eigentlich ist es ein Fabrikverkauf, der hochwertige Bekleidung anbietet, es gibt aber eine kleine feine Auswahl an relativ günstigen und guten Stoffen. Zubehör, wie Knöpfe, Reißer  und Nähgarne sind ebenfalls vorhanden.
Es gibt ein wunderbares „Textilmuseum“ – eine alte Wäschefabrik (http://www.museum-waeschefabrik.de/). Bielefeld war ja Leinen- und Aussteuerstadt. Hier könnten wir eine Führung organisieren.
Als dritte Aktivität bietet sich ein Besuch in der Union Knopf an, dies ist einer der größten Hersteller für Knöpfe und Accessoires. In Bielefeld wird zwar nicht mehr produziert aber das Angebot kann besichtigt werden.

Abends
Da machen wir uns schön, und treffen uns zu einem guten Essen und guten Gesprächen.

Sonntag
Treffen am Vormittag. Neben dem Frühstück könnten wir ein großes Tauschtreffen machen. Die Britinnen organisieren so etwas immer wieder. Jede bringt Schnittmuster, Nähzeitungen, Stoffe etc. aus dem eigenen Lager mit.
Habt ihr Lust und Zeit?
Wir haben natürlich überhaupt keine Vorstellung davon, wie viel Frauen wir in unsere immer wieder unterschätzte Stadt locken können. Darum würden wir uns über eure Rückmeldungen freuen.
Es geht hier lediglich um Absichtserklärungen, das soll keine verbindliche Anmeldung sein.
Schreibt uns doch, ob ihr am Lust habt das gesamte Programm, also Samstag und Sonntag, zusammen zu machen oder lieber nur den Sonntag mit uns verbringen möchtet.
Wir freuen uns auf eure Antworten an buntekleider ed yahoopunktde oder frauknopf..... oder post@von-mema.de oder auch als Kommentar unter diesen Beitrag.


Kommentare:

  1. Das hört sich ja super an, da möchte ich das komplette Programm mitmachen.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, tolle Idee! Wenn der Termin passt, möchte ich sehr gerne teilnehmen. Dann komme ich auch endlich einmal nach Verl zum Lagerverkauf. Aber zunächst freue ich mich auf das Treffen im Januar. Ich habe Glück gehabt und bin über die Warteliste noch hereingerutscht!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja schon im Januar in Bielefeld, und ist ja nicht gerade um die Ecke. Und schade, daß auch diesmal wieder sooo weit weg von Süddeutschland.
    Sonst wäre ich sehr gerne gekommen.
    Tröst mich jetzt aber mit Januar.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Prinzipiell hätte ich schon Lust, weil´s im Januar ja auch schon nicht klappt und vor allem auch euch Bielefelderinnen hätte ich ja gerne mal kennengelernt. Und Fabrikverkauf klingt gut! Allerdings habe ich noch gar keine Dienstvorschau für März und kann nicht sagen, ob´s klappen könnte. Deshalb bekunde ich hiermit mal unverbindlich mein Interesse.
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.