Mittwoch, 19. September 2012

MMM Wiederholung





Ich bin ja bekennende Wiederholungsnäherin. Wenn mich ein Schnitt überzeugt, nähe ich ihn in Reihe.
Die Liebe zu Jersey habe ich mit meinen Wickelkleidern neu entdeckt.
Jerseykleider sind herrlich bequem, und mit dem richtigen Schnitt sehen sie auch nicht nach Nachthemd aus.
Die hohe Taille bei diesem Schnitt ist gut zum Bauch, in diesem Kleid mag ich mich sogar von der Seite betrachten.

Bei meiner Jerseysuche auf dem Stoffmarkt gab es einen Stand mit teuren Viskosejerseys mit expressiven Drucken.
In der Hoffnung teuer ist gleich gut habe ich lange die Stoffballen betrachtet, und nach Stunden habe ich mich dann für diesen Stoff entschieden.

Die Qualität ist tatsächlich großartig. Das Kleid hat zwar noch keinen Dauertest hinter sich, ich halte es jedoch für möglich, dass er wirklich nicht pillt.

Muster und Farben finde ich einen Hauch zu sehr 80iger Jahre.
Der Stoff raunt immer leise, "Ich würde mich auch gut mit dicken Schulterpolstern vertragen".

Weil sich das Material wirklich toll anfühlt, trage ich das Kleid aber trotzdem gerne.
Auf dem Foto gefällt es mir auch besser als vor dem Spiegel.
Mal sehen ob wir Freunde werden.

Um Jerseykleider für mich herbsttauglich zu machen, habe ich mir nach eben diesem Schnitt noch ein Unterkleid aus einem ganz transparenten Woll-Viskosestrick genäht.
Funktioniert wunderbar, wärmt und trägt nicht auf.










Wie jeden Mittwoch treffen wir uns hier in grosser Runde

Kommentare:

  1. Sehr schön, Du bist bestens ausgerüstet für die kalte Jahreszeit!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. aaaaaahhhhhhh, grau und gelb, meine derzeitige lieblingsfarbkombi. sehr schick. kannste zu dem blauen von letzter woche packen und schicken.

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Kleid. Der gut-zum-Bauch-Schnitt könnte mir auch gefallen.
    Die Turnschuhe passen wie die Faust aufs Auge dazu. Gefällt mir sehr gut!
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... das Unterkleid ist ja toll ...
    Das Oberkleid natürlich auch :-)
    Welcher Schnitt ist das denn?

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, wirklich auch einfach ein schöner Schnitt (sollte ich mal gucken gehen). Den Stoff finde ich gar nicht 80er.
    Und das mit dem Unterkleid ist natürlich gen-i-al.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Unterkleid - für Drunter fast zu schade!!! Und den Stoff vom Oberkleid finde ich überhaupt nicht 80er! Im Gegenteil: Sehr grafisch und dadurch modern. Also, wenn man den Stoff in so unterschiedliche Schubladen einordnen kann (80er! Modern!), dann ist er eben einfach das: Zeitlos :-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Näh du ruhig weiter so schöne Kleider ... gerne noch eins nach diesem Schnitt, es ist nämlich sehr schön.
    Und das Unterkleid ist auch sehr schön, so etwas könnte ich auch gebrauchen. Und wieder meine Frage: Wo hast du denn den Wollstoff her?
    Viele Grüße
    Rita
    PS Diese blöde Sicherheitsabfrage... jetzt habe ich es schon drei Mal falsch geschrieben, einmal versuche ich noch....

    AntwortenLöschen
  8. Ich sage zwar immer, dass ich bewährte Schnitte nochmal nähen will, aber irgendwie komme ich nie dazu. Zu viele verlockende, unausgetestete Schnitte warten auf mich... wenn ich mich bei dir umsehe, dann sehe ich aber den gleichen Schnitt in so tollen verschiedenen Looks, da muss ich doch wirklich auch mal bei einem Schnitt bleiben und ihn einfach variieren.
    Sehr schick siehst du heute auf jeden Fall aus.
    Liebe Grüße,
    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Ein weiteres Schönes Kleid und das mit dem Unterkleid ist genial!! Ich denke ich mache mich mal an das von dir vor längerer Zeit empfohlene V8379.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  10. Das wird so schnell nicht langweilig, die Kleider sehen ja doch sehr unterschiedlich aus.
    Mir gefällt das heutige besser und die Idee mit dem warmen Unterkleid ist genial.
    Auch toll ist, dass ich diesesmal gar nichts auf meine Schnittwunschliste schreiben muß, denn den Schnitt hab ich schon.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hurra, die Sicherheitsabfrage ist weg :)

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Kleid ! Sowohl oben wie auch drunter:)
    Die Farben des Stoffes sind so schön !!

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid gefällt mir! Und das Unterkleid mindestens genauso!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.