Mittwoch, 14. November 2012

MMM 45 Vogue 8685





Ein schneller Schnappschuss bevor ich ins Auto steige.
Gleich mache ich mich mit meinem Liebsten auf den Weg nach Berlin. Bei 4-5 Stunden Autofahrt möchte ich es gerne bequem haben.
Wie Meike , die heute unsere Gastgeberin beim MMM ist, zeige ich euch meine Reisekleidung.
Das Kleid ist eine weitere Version von Vogue 8685, hier mit allen für meine Figur relevanten Änderungen schon mal besprochen. Genäht aus einem Stenzo Baumwolljersey vom Stoffmarkt. Es gibt dort einen Stand, der auch immer eine Menge reduzierte Stenzos liegen hat. In Anbetracht meiner neuen Liebe zu Jerseykliedern habe ich mehrere Stoffe gekauft, bei denen mir das Muster nicht zu kindlich war.
Kleider aus diesem Material tragen sich sehr komfortabel, nur beim Runterschauen habe ich doch immer eine winzige Nachthemdassoziation.

Die Hose habe ich nach einem Hosenschnitt aus einer Kinder-Ottobre genäht. Aus Romanitjersey mit einem dehnbaren Bund, also komplett ohne jeden Verschluß.
Für das Treffen in Berlin habe ich mein erstes Kleid aus Romanit genäht. Schließlich wollte ich selber erfahren, warum andere Bloggerinnen einen virtuellen Glanz in den Augen bekommen, wenn sie über diesen Stoff schreiben.
Jetzt ist es mir total klar. Romanit ist ein Näherinnentraum, einfach zu verarbeiten, freundlich zu Fehlern der Näherin, sieht gut aus und trägt sich gemütlich.

Eignet sich hervorragend für Lümmelhosen, die aber deutlich besser aussehen, als die gemeine Lümmelhose.

Heute Abend bewundere ich dann alle anderen Outfits auf dem MMM-Blog

Kommentare:

  1. Liebe bunte Kleider,
    ein schönes Reiseoutfit. Viel Spass in Berlin, ich war ja schon letztes Wochenende da. Ach, und kein Stress auf der A2.
    Gruß mema

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällts.
    Ich finde auch nicht, daß es was von Nachthemd hat. Dafür ist es viel zu farbintensiv.
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht sehe ich dann ja Kleid und Hose live?!
    Ich freue mich schon, fahre aber erst morgen abend.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh auch schon auf den Weg nach Berlin und dann noch in bequemer und schöner Reisekleidung.
    Ja der gute Romanit. Ich habe bisher erst einmal damit gearbeitet und fand ihn auch klasse und edel. Die 3 anderen Romanitstoffe liegen im Schrank und warten auf eine Kleid. Ich trau mich nicht ran, da ich immer noch nicht den optimalen Schnitt gefunden habe. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Gute Fahrt!! Ich hoffe ich sehr dich in deinem neuen Kleid! Das Reiseoutfit gefällt mir schon mal ausgesprochen gut. Wir fahren morgen los.

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Reisekleid!!!!!! Schöner Stoff!!
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, Du/Ihr seid gut und flott isn Berlin angekommen, schön, Dein Reiseoutfit! Und ja, Romanit ist toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.