Mittwoch, 21. November 2012

MMM 46 McCalls 5927









Mccalls 5927 aus kobaltblauem ganz zartem Wollwalk.
Der Schnitt ist großartig, ich habe im Rausch gleich  mehrere Kleider und zwei Röcke nach dieser Vorlage genäht. 
Der Weg zu diesem Kleid war jedoch dornig. 
Nach dem netten Hinweis einer heimischen  Nähtreffteilnehmerin habe ich ihn mir hier runtergeladen.
Leider war erstens dir Farbe im Drucker fast alle und dann sind die Seiten durcheinander gekommen.
Das war eine entsetzliche Puzzelei, dden Schnitt zusammenzusetzen, ging auch nur mit Hilfe des Liebsten, der Puzzle-Experte ist.
Ich wollte den Schnitt zwischendurch überhaupt nicht mehr haben, Geduld ist nämlich nicht mein zweiter Vorname.
Beim Zuschneiden und Nähen habe ich Blut und Wasser geschwitzt, da der Stoff knapp  genau ausreichend war.
Das war zwar mein zweites Kleid nach der Vorlage, nur kann ja immer irgendwas schiefgehen. Es gibt ja auch Schnitte, die sich als sehr wählerisch entpuppen, wie Vogue 8685. 
Der McCalls ist aber eine sichere Bank, wahrscheinlich sähe der auch noch aus zusammengenähten Müllsäcken gut aus.


g




Das Kleid hatte ich am Sonntag zum Treffen in Berlin an, da  fand ich mich mit Vera im Partnerlook wieder.
Die superwarme Thermostrumpfhose habe ich am Maybachufer ergattert, es gibt sie in meinem Kleiderschrank nochmal in rot.
Mein Bericht aus Berlin folgt noch, soviele Eindrücke, die verarbeitet werden wollen.
Vorab ein ganz großes Dankeschön an die Gastgeberinnen.
Ihr ward toll!
Allen Teilnehmerinnendanke ich für eure Zeit und Aufmerksamkeit, ich fand es so schön.
Diesen Mittwoch begrüsst uns Melleni in ihrem sensationellen "New England Dress" beim MMM-Reigen.



Kommentare:

  1. Dsa Kleid macht eine schöne Figur und ist zwar schlicht, aber gar nicht langweilig.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bunte Kleider,
    McCalls 5297 gefällt mir schon lange, ich denke wegen der praktischen Taschen. Dir steht es gut, sehr gut und die Farbkombination mit der Strumpfhose ist großartig.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir sehr. Ich mag so einfache, und dennoch raffinierte Kleider. Das Kleid betont Deine Figur sehr schön!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Frau buntekleider!
    Als ich das erste Foto sah, dachte ich sofort: Ist das nicht das Kleid von Sonntag?
    Aber weiter unten wurde meine Frage dann ja schon beantwortet! Steht Dir wirklich super!(Hatte ich Dir gar nicht persönlich gesagt, entschuldige!)
    Der Schnitt kommt definitiv auch auf meine ToDo-Liste!
    Viele liebe Grüße, Lexie

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ja mal echt toll! Steht dir ausgezeichnet und hat durch die Tasche ein gewisses Etwas!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du das Kleid hier vorstellst! Ich wollte dich am Sonntag zu deinem wunderbaren Outfit befragen und kam irgendwie nicht dazu.. :-( Gefällt mir sehr gut! Die Strumpfhose passt auch super dazu (die sind total toll, oder?) Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Hey, das blaue Kleid kommt mir bekannt vor!!
    Schön, dass wir uns kennenlernen durften.

    Viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand das Kleid bei dir und Vera am Sonntag schon klasse und Mimi ihre Variante dürfte ich auch noch bewundern. Da ich schon lange mit dem Schnitt geliebäugelt habe, ist er am Montag gleich in den Warenkorb gelandet. Mal sehen wann ich zum nähen komme. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Schönes kleid, schlicht aber nicht langweilig. Schöne Farbe ... gefällt mir. LG

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein toller Schnitt, habe ihn bisher noch nicht entdeckt. Und der Stoff in der Farbe steht dir supergut. Zusammen mit der Strumpfhose sehr schön!
    Liebe Grüße Timothea

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Kleid, so eins will ich auch. Haber versucht, den Schnitt auf der Homepage zu identifizieren, ist mir aber nicht richtig gelungen. Dein Walkstoff ist so dunkel, dass die Details auf einem Foto nicht so richtig deutlich werden, kannst du die Nummer verraten. Ich sammele diese Art einfacher Schnitte. (Komme natürlich nicht so viel zum Nähen, wie ich es mir wünsche, aber Schnitte und Stoffe sammeln macht auch Spass, und wer weiss, das eine oder andere wird doch Wirklichkeit).

    Liebe Grüsse

    Hanne in Schweden

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Tschuldigung, sehe gerade, dass die Schnittnummer ganz oben steht... Sorry

    AntwortenLöschen
  13. Und ich habs "live" gesehen :) :) :) ... wie schön!!! Auch schön, daß ich mir jetzt Deinen Kopf "dazudenken" kann! Und schön, Dich kennengelernt zu haben, auch wenn wir wenig Zeit hatten uns zu unterhalten ....

    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Farbe und supertoller Schnitt! Wieder ein Schnittmuster auf die to-sew-Liste gesetzt!

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe jetzt leider gedanklich keinen Kopf zu diesem Kleid, aber es steht dir sehr gut. Alle fast 70 schönen Frauen konnte ich mir leider auch nicht merken, aber schön wars.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Dieses Kleid habe ich auch in echt an dir bewundern dürfen! Das sieht sowohl auf den Fotos heute als auch in Bewegung einfach nur toll aus. Obwohl ich mir geschworen habe, nie wieder einen Schnitt zum Ausdrucken zu bestellen (nach dem letzten stundenlagen Geklebe hatte ich keine Lust mehr, den Schnitt noch zu nähen- und nun liegt das Klebewerk rum und wird wohl auseinanderfallen, wenn ich die Rolle jemals wieder ausrollen werde), wird es hier wohl einen Rückfall geben.
    "Großartig" ist auch mal wieder, wie das Bild auf der Schnittpackung mich recht wenig animiert, deine Umsetzung aber absolut meinen Nachahmungstrieb aktiviert.
    Schön, dich jetzt in echt zu kennen!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe dieses Kleid auch in "echt" bewundern dürfen. Sehr schön und steht Dir so gut. Übrigens auch toll, Dich nun zu kennen. Du warst die Erste, die mich Freitag angesprochen hat, das hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Ach , Du hast am Sonntag schon so toll und dennoch gemütlich darin ausgesehen ! Nimm ' s mir nicht übel , aber der Schnitt ist gleich gestern in den Einkaufskorb gewandert ;)Ich glaube , Dein Kleid hat nicht nur bei mir den Nachmachertrieb ausgelöst ...
    ganz liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  19. Rundum schön! Schönes Material, schöne Farbe, schöner Schnitt, schöne Silhouette = schöne Frau!

    Bewundernde Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Wie Susann von Januarkleider schon sagte: schlicht, aber nicht langweilig! Ich geh gleich mal nach dem Schnittmuster gucken...
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid hat mir am Sonntag schon super gut gefallen. Und dazu sieht es noch so bequem aus.
    Schön, dass ich dich kennen lernen durfte.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Viele Dank ihr Lieben, ich bin ganz überwältigt von euren Kommentaren. Eigentlich hatte ich ja ein bißchen Sorge, dass das Kleid ein wenig zu schlicht ist. Wie toll, dass ich mich da geirrt habe.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Ich wollte es dir schon am Sonntag sagen...das Kleid ist toll! (wie so viele andere hier auch!) Auch in der Strumpfhosenkombi. Ich freue mich, dass ich dich kennenlernen konnte!

    LG
    Hendrike

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Deine Figur kommt in dem Kleid toll zur Geltung! Und dann diese Farbe, ich bin hin und weg. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Kleid, das habe ich dir schon am Sonntag gesagt, und die Farbe macht deinem Blognamen alle Ehre. War schön dich kennen zu lernen!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. das ist wirklich ein toller kleiderschnitt.
    das blau gefällt mir sehr gut.
    lg monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.