Mittwoch, 7. November 2012

MMM 45 Vogue 8806


Meine Tage sind gerade so voll, darum fasse ich mich heute kurz.







Vogue 8806  aus braunem Wollstrick.
Mit dem Kleid bin ich ganz zufrieden.
Der Stoff  trägt sich wunderbar, die Farbe steht mir gut. Warm, bequem und kuschelig, als genau richtig für die ungemütlichen Tage.
Von dem Schnitt habe ich mir aber mehr Raffinesse erwartet. Ist ja schließlich ein Vogue-Schnitt.
Das  sind meine Kritikpunkte
-Ich habe zusätzlich zu den Brustabnähern noch Taillenabnäher zugefügt, sonst wäre es doch eher eine 
 Mönchskutte geworden.
-Die Ärmel haben eine Menge Stoff in der Armkugel. Das kenne ich schon von anderen Vogue-Schnitten, die auch  für Webstoffe gedacht sind.
-Die Kapuze ist riesig, ich habe sie mit Gummiband in Form gebracht. Meine Traumkapuze ist deutlich 
 kleiner, sie soll sich um den Ausschnitt schmiegen.

Iich trage das Kleid gerne und kann mir durchaus vorstellen es in anderer Ausführung noch einmal zu nähen.
Ein Bonuspunkt ist auch die Tatsache, dass es sich gut zur Hose tragen läßt.




Mehr Selbstgemachtes gibt es heute im MMM-Blog

Kommentare:

  1. Mir gefällt das sehr gut, sieht nach einem Klassiker für den Winter aus.
    Den Schnitt hatte ich auch schon häufiger beäugt. Die Schnittzeichnung verspricht ja etwas Taillierung, es ist ärgerlich wenn es dann doch nicht so ist. Den Reißverschluss hast du weggelassen, oder?
    Das mit den zu großen Kapuzen kenne ich, sie sollen funktional sein, aber nicht den Stoff des Vorderteils nach hinten ziehen ;)

    Schön, und bestimmt kuschelig.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Stoff- und Schnittwahl total! Und ich persönlich finde große Kapuzen ja besonders schön :-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein superschöner Klassiker, sieht toll aus. Farbe und Stoff geben ein schönes Outfit.
    Viele Grüße Timothea

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid!! Sieht sehr gemütlich aus :)

    LG
    Sonny

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wunderschön, so schlicht in edlem Grau. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schwer begeistert. Das könnte auch ein Pepita Kleid sein.... Mir wird schon ganz kuschelig und warm. Ich weiß ja nicht, wie der Schnitt ohne Änderungen aus sah, aber so hat er auf jeden Fall Wiederholungspotential!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Mit gefällt es auch (obwohl es grau ist....), sieht schön mollig aus.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein tolles Basicteil und ich mag es sowohl solo wie auch mit der Jeans zusammen!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.