Mittwoch, 9. November 2011

MMM Simplicity 3673






Ich trage heute Simplicity 3673.   
Dieser Schnitt war schon an vielen MMM-Frauen zu bewundern, und jede Umsetzung hat mich überzeugt. Wunderbarerweise muß ich nur 10 Minuten Fahrrad fahren und zack habe ich den Schnitt.
Ich gucke gern im Netz, wie andere den Schnitt umgesetzt haben, auch wenn ich schon mehrere Ausführungen gesehen habe.
Gute Idee, denn ich konnte mir daraufhin auch die Variante mit dem engen Rock vorstellen, weil mich dieses Bild so entzückt hat.
Die Wahl der Rockform fällt mir nicht leicht, da zu weite Röcke mir nicht besonders gut stehen.
Enge Röcke sehen zwar toll aus, aber ich will in meiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt werden, mit einem Bleistiftrock bin ich schon mal hingefallen, weil der Rock mich gebremst hat.
Deshalb mache ich die Röcke unten ein wenig weiter.
Genau das habe ich bei meinem Kleid auch gemacht und natürlich mußte ich es cirka 10 cm kürzen. Das Material ist ein schwarzlila Stretchdenim. Ein ziemlich fester Stoff, der sich aufgrund des Elasthananteils aber sehr komfortabel trägt.
Ich bin begeistert von meinem neuen Kleid, die Fotos sind von gestern abend, deshalb ein wenig geknittert. Das Kleid hat einen langen Arbeitstag hinter sich.
Eine Zusatzbelohnung war, daß ich endlich mein Pomponband verwenden konnte.
Das Band liegt hier schon ziemlich lange rum, ich hatte es gekauft, weil ich schon oft Säume mit Pomponband gesehen habe und wirklich toll fand.
Bis jetzt hat es mich bei meinen Säumen nicht überzeugt, hier finde ich es aber wirklich klasse.
Hier geht es weiter zu den anderen Damen vom MMM.

Kommentare:

  1. ... jetzt auch Du in dem tollen Kleid. Das scheint ja wirklich ansteckend zu sein :-)
    Steht Dir super. Gute Idee mit dem Pomponband.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus! das Kleid könnt ich mir für mich auch noch vorstellen:-)

    liebe Grüsse
    Andrea

    ...danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Mantel:-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das Kleid gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid gefällt mir auch sehr.
    Bislang bin ich vor ärmellosen Kleider immer etwas zurückgeschreckt, aber mit T-Sirt drunter sieht es richtig schick aus. Vielleicht traue ich mich auch mal ...

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist Dir wirklich gut gelungen und auch die Borte passt perfekt! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön, die Pompoms gefallen mir auch sehr, muss ich mir merken. Und der Schnitt liegt auch schon hier.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ...schlicht aber sehr schick! die enge variante muß ich wohl auch noch malprobieren...glg antje

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid gefällt mir sehr gut und die Länge finde ich perfekt. Ist einfach besser im Alltag.


    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist sehr schön geworden, ich ma die enge Variante auch sehr gerne.
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein sehr schönes Kleid. Der Schnitt ist einer der Gründe, warum ich selber mit dem Nähen angefangen habe!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.