Mittwoch, 30. November 2011

Alleskönner

Das beste Foto in Anbetracht der Lichtverhältnisse.
Ich trage Simplicity 7051, einen von mir viel geliebten und darum auch mehrfach genähten Schnitt.
Dieses Kleid hatte ich mir für unseren Sommerurlaub genäht.
Da ich eine Sonnenallergie habe brauche ich luftige Kleidung, die möglichst viel Haut  bedeckt.
Darum  brauche ich  für einen Fahrradurlaub in Andalusien im August ein langärmeliges Kleid.
Das Kleid ist aus Tussahseide, die ich in der Waschmaschine  gewaschen habe , damit sie weicher fällt.
Die Seide trägt sich ist bei Hitze noch angenehmer  als Baumwolle.
Ist das nicht toll, wenn man sich seine Kleider selber nähen kann  und dann edle Materialien vernähen kann, die als Kaufkleidung finanziell ausserhalb meines Budgets wären?
Das begeistert mich immer aufs Neue, Sarai Mitnick von Colette-Pattern hat das so treffend "Champagnergeschmack mit Bierbudget" genannt.
Dieses Modell habe ich ein bißchen großzügiger zugeschnitten, damit viel Luft an meine Haut kommt und ich mich auf dem Rad auch uneingeschränkt bewegen kann.
Super, daß jetzt ein warmes Unterkleid darunter passt , damit wird das Kleid universell einsetzbar.
Vielen Dank an Catherinedie heute wieder die Party zum MMM gibt.

Kommentare:

  1. Ich mag deinen Stil sehr.
    Herzliche Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  2. Noch so ein Schnitt, den ich mir vielleicht leisten sollte?
    Erst mal Weihnachten abwarten.
    Schönes Kleid!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Mit den Lichtverhältnissen kämpfe ich auch immer. Wenn ich morgens losfahre, ist es dunkel, und wenn ich wieder komme leider auch schon wieder.

    Dennoch kann ich auf Deinem Bild ein Klamöttchen entdecken, das ich auch sofort anziehen würde. Es sieht so aus, als könnte man (oder besser Frau) eine Menge damit anfangen.

    Toll!

    Beste Grüße,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur schön! Schnitt und Stoff, beides ganz nach meinem Geschmack!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.