Dienstag, 9. Oktober 2012

Mütze 1-Wünsche und Anregungen


Mein letztes Strickprojekt ist fertig, also habe ich Kapazitäten beim gemeinschaftlichen Mützenherstellen von Miss Margerite mitzumachen.
Bei mir wohnen schon eine Menge Mützen, da ich eifrige Mützenträgerin bin. Also eigentlich Mützenfanatikerin.
Meine Kinder rollen schon mit den Augen, wenn ich ihnen wieder mit einer Mütze hinterherlaufe.
Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis halte ich gerne ausufernde Vorträge über die Segnungen des Mützentragens.
Bei Spaziergängen werden Unwissenden von mir Kopfbedeckungen aufgezwungen , " probier doch mal wie sich das anfühlt".
ich verschenke auch gerne selbstgestrickte Mützen, die herstellung nimmt nicht viel  Zeit in Anspruch. Besonders toll finde ich, das ich nur ein Teil zu sricken brauche. Bei Socken, Handschuhen, Stulpen lässt mich manchmal nur große Selbstüberredung durchhalten.

Ergo besitze ich Mützen in allen erdenklichen Farben, aber nicht in allen erdenklichen Formen.
Meine Mützen sind einfach rundgestrickt und nach oben hin nehme ich dann bis zur Spitze ab.
Das klassische Modell also, passt auch immer gut unter den Fahrradhelm.

Jetzt würde ich mir gerne eine schickere Kopfbedeckung stricken. Die liebe Kadaa hat sich dankenswerterweise durch die Drops- Anleitungen gewühlt und meine Mütze gefunden.
Ganz herzlichen Dank dafür.

Diese Mütze wird das erste Teil, dass ich komplett nach einer Strickanleitung fertige.
Echt, ich habe das noch nie gemacht und ich habe auch ein bißchen Schiß davor.


Hier gibt es noch viele andere spannnende Kopfbedeckungen.

Kommentare:

  1. oh, genau die finde ich auch soooo toll!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Modell!!! Ich bin gespannt, ob du dich an die Anleitung gewöhnen wirst;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Modell ist recht beliebt und besonders schön! Ich bin gespannt, es werden sicherlich trotzdem alle unterschiedlich aussehen. Ich liebäugele ja nach dem Lesen der Posts (zugegeben, ganz durch bin ich noch nicht) mit der Bloom-Mütze von "Umschlagplatz": http://www.ravelry.com/patterns/library/bloom-7
    Vielleicht gefällt dir das Modell ja auch?
    Liebe Grüße und bis nächste Woche (bin natürlich gespannt, ob du bei deiner Wahl bleibst)! Hella

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber auch ein seeehr gefälliges Modell! Schön mit den Blättern und nicht ganz so eng am Kopf, dass die Haare nicht so gedrückt werden. Gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  5. Ja das ist ne super Mutze, die steht ganz oben auf meienr Liste... bin mir wegen dem Muster aber nicht sicher, ob ich das so schnell mal eben hinbekommen.
    (vielleicht lass ich sie dich mal stricken und wenn ich sie dann später strick, hab ich jemand den ich fragen kann ;-)
    Also ich bin gespannt wie sie wird.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  6. hab was für dich. schau mal auf meinen blog
    lg aline

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Auswahl, gefällt mir auch sehr gut! Viel Spaß dabei! Liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.