Echtes Leben, der Pullunder ist seit 2 Tagen im Dauereinsatz, demnächst wird er wieder gebügelt.
-Schnitt 600103 von Zwischenmass
- Der Stoff ist ein dünner Walk aus einer Woll-Viskosemischung.
Das ist ein Probemodell für meinen Swap-Pullunder. Ich bin mit diesem Schnitt sehr zufrieden, den Kelchkragen finde ich entzückend. Er ist wunderbar eng anliegend, hinten am Hals, dadurch wärmt er mich schön.
Es gibt für mich strategische Stellen, wenn die warm sind, potenziert sich mein Wohlbefinden. Der Hals gehört für mich definitiv dazu.
Diesen Pullunder habe ich aus einem missglückten Mantel zugeschnitten.
Der Stoff war viel zu labberig für einen Mantel, und die Farbe hat sich auf der größeren Fläche auch nicht gut gemacht.
Von dem Schnitt bin ich wirklich begeistert, er passt ab Werk, keine Anpassungen nötig. Es war eine wahre Freude, von dem stabilen Papier den übersichtlichen Schnitt abzupausen. Echter Luxus im Vergleich zu dem Gewimmel auf den Schnittmusterbögen aus Zeitschriften.
Jetzt suche ich noch den perfekten Stoff für meinen Swap-Pullunder, so was sahnekaramellmäßiges schwebt mir dafür vor.
Darunter trage ich ein vorher schon aufgegebenes Kleid, genäht nach dem Baukastenschnitt aus der Januarknip.
Ich weiß nicht, wo ich da falsch abgebogen bin, auf jeden Fall sitzt das Oberteil nicht da, wo es sitzen soll.
Ich habe auch keine Idee, wie ich das zu kurze Oberteil retten könnte, abgesehen davon, dass der Stoff nicht besonders trennfreundlich ist.
Ich habe auch keine Idee, wie ich das zu kurze Oberteil retten könnte, abgesehen davon, dass der Stoff nicht besonders trennfreundlich ist.
Muster und Stoff mag ich sehr, in Kombination mit dem Pullunder mag ich das Kleid doch anziehen.
Weitere Kreationen wieder beim wundervollen MeMadeMittwoch.
Liebe Claudia,
AntwortenLöschenist es zu weit das Kleid? Ich kann nicht gut erkennen was nicht passt, mit dem Pullunder ist es jedenfals ausgezeichnet. Auch mir gefällt der Kragen und die Schnittführung im Vorderteil ist sehr gut.
Einen schönen und warmen Tag. Mema
Liebe Mema,
Löschendie Weite des Kleides finde ich gut. Aber die Teilungsnaht verläuft mitten auf dem Busen. Die gehört darunter.
LG, Claudia
Ohoho! Was für ein schönes Pullunderstückchen! Und wenn Du das leuchtige tolle Teil trägst, sieht man doch das Kleid in der betreffenden "Gegend" nicht so. Nein. Korrekterweise: Gar nicht. Also ich mag es und hopse vor Freude!
AntwortenLöschenTrinkst Du einen Kaffee mit mir mit? Dann gieße ich schon mal ein. Du brauchst Dich nicht umziehen. Du siehst SCHÖN aus!
Caterina
Aus Walk sieht der ja toll aus!!! Ich habe den Schnitt aus Leinen genäht, und nie getragen. Walk werde ich sofort ausprobieren. Danke!
AntwortenLöschenDie Kombi Kleid und Top gefällt mir gut an dir.
LG, Bronte
In der Kombi sieht es wirklich super aus! Schade, die Teilungsnaht sitzt wirklich merkwürdig, aber mit was drüber: Super! Der Stoff vom Kleid ist ja auch sehr kombifreundlich - schwarz, gelb, grün, türkis geht alles. Und der Pullunder gefällt mir auch sehr gut, muss gleich mal nach dieser Zeitschrift gucken...
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Stefanie
Das Kleid und der Pullunder gefallen mir. Falsch abbiegen auf Schnittmusterbögen kenne ich, das ist eines meiner Hobbys :)
AntwortenLöschenLg Mathilda
Dein Kleid finde ich wunderschön. Mit dem Pullunder zusammen wirkt es fast etwas ritterlich. Aber sehr schick.
AntwortenLöschenViele Grüße
Julia
Schöner Pollunder,damit ist das Kleid doch gerettet!!
AntwortenLöscheneine schöne Kombination und wunderbar, dass das Kleid nicht verloren ist. Die Weste gefällt mir besonders gut. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenWie schön, dass du nicht mehr an Krücken gehen musst!
AntwortenLöschenDas mit der Teilungsnaht am Kleid ist wirklich eigenartig - die sitzt ja meilenweit von dort weg, wo man sie gerne hätte.
Aber egal, du hast das ja sehr elegant gelöst mit Pullunder drüber.
Wirst du den Schnitt nochmal nähen, um rauszufinden, was da schief gelaufen ist?
Grüße,
naehfreundin
Super Rettung! Und der Pullunderschnitt ist ja klasse, sowas brauche ich für den Winter auch noch.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
´Das mit dem Pullunder über Kleid ist doch eine perfekte Lösung :) Sieht zusammen aus als solls so und der Pullunder gefällt mir auch sehr gut!
AntwortenLöschenLG Rosalie
Toll gerettet! Und der Pullunder ist wirklich toll. So ein Kelchkragen würde mir auch gefallen. Vielleicht kann ich so etwas ja an meinen Winterkleiderschnitt basteln.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arlett
So hast Du das Kleid doch wunderbar gerettet. Passt toll zusammen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Tina
Was ein Pech mit der Teilungsnaht. Das ist mir mit einem Nickikleid auch passiert - das ist zwar kuschelig, aber so ziehe ich es draußen nicht an. Naht quer über den Busen ist einfach doof.
AntwortenLöschenAber dieses Zwischenmaß-Teil ist ja klasse! Superschöner Kragen, und das ist im Winter ja wichtig. Danke fürs zeigen - den Schnitt studier ich jetzt mal...
Schön, dass die Weste das Kleid rettet!
LG, Petra
Der Pullunder ist ja großartig! Das mit dem Kragen geht mir auch so, ich habe es hier auch gerne warm! Und ich finde auch, dass so ein hochgezogener Kragen ein sehr schönes Dekolletee macht! Sieht irgendwie elegant aus! LG Renate
AntwortenLöschenDas ist ja schade mit dem Kleid, es wäre soo schön! Aber mit dem Pullunder drüber kannst Du es zum Glück tragen.
AntwortenLöschen