Montag, 11. Mai 2015

MMMay´15-Tag 11 Shoreline boatneck und Seidenrock



Die sommerlichen Temperaturen haben mich motiviert meine Sommergarderobe durchzusehen.
Heute habe ich meinen Röcken zugewandt.
Röcke finde ich ja schwierig, auch mit dieser Kombination fühle ich mich nicht hundertprozentig gut angezogen. Ich kann nicht benennen, woran es liegt. Es ist eben nicht richtig toll.
Ich erinnere mich nicht mehr, nach welchem Schnitt ich den Rock genäht habe,er hat Falten und Taschen. Der Stoff ist ein  Rest von einem Kleid, Seide gefüttert mit Seide.
Das exklusive Tragegefühl tröstet über die nicht optimale Optik hinweg.
Mein Top ist ebenfalls eine Resteverwertung, das Rückenteil ist einfarbig schwarz.
Ebenfalls aus Seide, zugeschnitten im schrägen Fadenlauf, Schnitt ist das Shoreline boatneck.
Das ist einer meiner Standardschnitte für schlichte Webstoffoberteile.
MMMay auf Flickr findet ihr hier, 

1 Kommentar:

  1. Ich habe bei mir inzwischen festgestellt, dass ich zu Röcken (außer Jeansröcken, da geht alles) Jerseyoberteile oft optisch schöner finde, woran auch immer das liegen mag. Oder bestimmte Blusenformen, in der Regel aber eher mit Knopfleiste oder irgendetwas "mittigem". Wahrscheinlich ein Bedürfnis, der etwas weitere Optik von vielen Röcken oben entgegenzuwirken? Was weiß ich.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.