Dienstag, 5. Mai 2015

MMMay´15, Tag 5. Vogue-Wickelkleid



Heute in Vogue 8379.
Der Schnitt ist mein erprobter und für optimal befundener Wickelkleidschnitt. Im Laufe der Jahre sind einige Kleider nach dieser Vorlage entstanden.
Dieses Kleid habe ich mir für meine Parisreise genäht.
Schon dort, musste ich mich nach einem halben Tag tragen umziehen.
Aus unerfindlichen Gründen fühle ich mich seltsam fremd in diesem Kleid.
Ich mag die Farben, die Blumen sind erwachsen genug für mich, der Stoff ist ein wunderbar kuscheliger Baumwolljersey mit Elasthan.
Und trotzdem kommen wir nicht zusammen.
Ich werde es immer wieder mal anziehen und beobachten, ob sich daran etwas ändert.

Wetter:
meistens wunderbar warm, bis 24°C, dann gab es aber sintflutartige Regenfälle.
Radfahren war bei den heftigen Windböen, die mich von der Seite erwischt haben heute ein echtes Abenteuer.

MMMay´15 auf Flickr.

Kommentare:

  1. Ich find das ganz toll!!!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch!!! Wunderschön, und mit deiner Einschätzung zum Stoff liegst du sehr richtig. Erwachsen aber dennoch leger und auf eine sehr nette Art witzig und interessant. Ich mag solche aussagekräftigen Kleidungsstücke sehr gern und finde, das ist sehr deinem Stil entsprechend!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.