Donnerstag, 10. November 2011

Besuch im Schlaraffenland - Nähfragezeichen 13

Mein Konsumfasten war am Montag zu Ende , ich bin dann gleich hier Stoff gucken und kaufen gefahren.
Meine Güte waren da wunderbare Stoffe.
Ich zeige euch mal meine Auswahl.

Die Farben sind in natura deutlich leuchtender, jetzt von oben nach unten
-  mitteldicker cognacfarbener Wollcrepe, noch nicht verplant
- roter Merinostrick vom Fall ähnlich wie Romanit, eventuell ein schmales langärmeliges Kleid
- traumhaft kuschelige Woll- Angoramischung, anthrazit-wollweiß meliert, ein Anteil an Rooibos
- terracotta Wollstrick, auf dem Schild stand "gekochte Wolle", der andere Rooibosteil
- Doubleface Merinostrick, eine Seite grauweißes Fischgrätmuster, die andere Seite kiwigrün, noch nicht
  verplant.
Schade, daß ihr nicht anfassen könnt.

Meine Antwort auf das Nähfragezeichen 13 von Meike
Wirklich gefüttert habe ich bis jetzt nur Jacken, aber ich besitze 2 Unterkleider und 2 Unterröcke. Ein Unterrock ist gekauft und aus dünnem Wolljersey, den ziehe ich unter Röcke oder Kleider damit sie nicht hochkrabbeln. Das funktioniert gut, das wollte ich immer gerne kopieren, weil der gekaufte so eine grauenhafte Farbe hat. Aber dafür hatte ich noch keine Zeit :-).
Der andere Unterrock ist ein Mini aus einem dickeren Wollstrick, den ziehe ich zum Popowärmen an, wenn es draußen kalt ist, weil der so kurz ist guckt er unter keinem Saum hervor.
Was ich noch total genial finde ist meine Radlerhose aus dünnem Walk, die habe ich aus einem Rest von einem anderen Projekt genäht. Die hält toll warm.
Ich konnte mich bisher noch nicht überwinden die normalen Futterstoffe zu verwenden, weil die in der Regel aus Kunstfaser sind und für wirklich schöne Futter war ich irgendwie immer zu geizig.
Daher habe ich  bis jetzt immer separate Unterkleidung gehabt , finde ich nach wie vor praktisch, weil sie vielseitig einsetzbar ist und schon mal ein Sommerkleid im Winter tragbar macht.
Aber mein Weihnachtskleid werde ich füttern , am liebsten mit Seide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.