Montag, 4. Juni 2012

Resteverwertung



Zu Meikes "Finale der Herzen"zeige ich heute Resteverwertung.
Aus dem grünen Stoff vom Oberteil habe ich ein suboptimales Licorice genäht, der Stoff ist irgendwie doof.
Obwohl er sich schön anfühlt fällt er verarbeitet merkwürdig lappig.
Den Stoff vom Rock habe ich günstig mitgenommen , als er bei mir wohnte wußte ich  nichts mehr damit anzufangen.
Ich bin immer ganz glücklich, wenn ich Reste sinnvoll verwenden kann. Ich mag es nicht, wenn zuviel Stoff bei mir rumliegt, das drückt mich dann. Ganz mies finde ich Stoffstücke, die für nichts ganzes mehr reichen aber auch zu groß zum Wegschmeißen sind.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Kleid nicht, ich glaube die Farben sind nicht so ganz meine.
Das Oberteil ist nach dem Schnitt "Old school teacher" aus der Ottobre, der Rock  ist selbstgebastelt.
Einfach ein Rechteck mit vier Falten, ausserdem habe ich den Rock gedoppelt, weil er aus ganz dünnem Batist ist.

Übrigens ist meine Kamera genauso eine Sonnenliebhaberin wie ich, sobald Wolken am Himmel sind fotografiert sie alles ganz blaustichig.
Also bitte wieder Sonne für bessere Fotos.
Alle weitern Finalistinnen findet ihr wieder bei Meike auf ihren Blog Crafteln.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Resteverwertung hast Du da an ! Den Rockstoff hätt ich ( Du ahnst es ) auch sofort genommen , mich aber nicht getraut ihn mit dem oberen zu kombinieren . Das Ergebnis sieht aber toll aus . Und auf dem Foto wirken die Farben nicht fremd für Dich - aber da hat man oft persönlich ein anderes Gefühl
    Liebe grüsse Dodo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.