Dienstag, 18. Oktober 2011

Wenn es kalt wird

Ich bin  eine große Liebhaberin von ärmellosen Etuikleidern, am besten noch  mit großen auffälligen Drucken.
Um für jede Temperatur gerüstet zu sein, brauche ich viele Strickjacken zu vielen Kleidern.
Meine Versuche Strickjacken zu nähen oder zu stricken sind aber leider nie so ganz gelungen.
Problematisch finde ich immer, daß die Jacken offen so labberig sind und wenn ich sie zumache entweder an den Abständen zwischen den Knöpfen aufklaffen oder der Reißverschluß beult.
Aber jetzt habe ich eine Jacke fertiggestrickt, mit der ich im Großen und Ganzen zufrieden bin ( besser geht ja immer).





Die Farbe lässt sich leider nicht gut fotografieren, es ist ein leuchtendes froschgrün.Ich bin mal gespannt, ob sich mein Mut bei der Farbe bewährt, auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht so eine leuchtende Farbe zu verarbeiten.
Gestrickt ist sie aus 400 Gramm "Cardato" von Lana Grossa, ein wunderbares weiches Garn, das wie von selbst über die Nadeln gleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.