Donnerstag, 20. Oktober 2011

Untenrum

Es wird immer kälter.
Deshalb habe ich mir ein warmes Unterkleid genäht.




Es ist aus einem  mitteldicken Wolljersey und obwohl es aussieht wie eine Wurstverpackung ist aufgrund der Dehnbarkeit ausgesprochen komfortabel.
Der Stoff war schon zu einem anderen Kleid verarbeitet, das hatte ich ohne Schnitt  von einem Kaufkleid abgenommen. Sah nicht gut aus, ausserdem war der schwarze Stoff sofort voller Flusen.
Es hat einige Jahre im Schrank verbracht, aber jetzt wird es  viel getragen. Ich hatte mir im Sommer einen dünnen Baumwollbatist für ein Unterkleid gekauft.
Den Stoff habe ich gleich mitverarbeitet.
Dieses Kleid werde ich unter Röcken tragen, um das Hochkrabbeln zu verhindern. Es ist sehr körpernah geschnitten und formt den Körper ohne einzuengen.
Damit wird für mich ein BH überflüssig und darüber bin ich wirklich froh.




Beide Kleider sind abgeleitet von  meinem ersten Vogueschnitt.
Vogue 8319






Den Schnitt habe ich noch zum regulären Preis gekauft. Jetzt bestelle ich mir Vogueschnitte in den USA, wenn sie im Sonderangebot sind und dann gleich mehrere, so zahle ich dann für einen Schnitt ca 7,--€.
Die Lieferung kann allerdings dauern, ich habe schon mal 9 Wochen gewartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.