Dienstag, 13. Mai 2014

MeMadeMay Tag 13



Heute gab es ja schon immer mal Sonnenschein, das hebt meine Stimmung  merklich.
Um für den versprochenen Temperaturanstieg vorbereitet zu sein, habe ich mir heute schon mal meine Fußnägel lackiert.
Ganz kurz war ich heute auch schon barfuß, jetzt geht das leider nicht mehr.
Ich trage mein neues Shoreline-Boatneck aus der geblümten Seide und darüber eine Jacke nach Vogue 8804.
Der Schnitt ist ein Designerschnitt von Claire Shaeffer, den ich sehr frei interpretiert habe.
Es handelt sich um ein Basismodell, da ich die Passform testen wollte. Irgendwann möchte ich mir eine chanelige Jacke mit allem Pipapo nähen und dafür brauche ich natürlich einen passenden Schnitt.
Noch finde ich die Vorstellung ein Nesselmodell anzufertigen nicht hundertprozentig überzeugend, darum habe ich den Schnitt in Walk genäht.
Richtig toll finde ich die Jacke nicht, obwohl sie passt und auch ganz gut sitzt, fühle ich mich fremd darin.
Ab und zu hole ich sie hervor und überprüfe unsere Beziehung neu, gefunkt hat es aber noch nicht.
Also bleibt meine Vision von der Couture-Jacke weiter eine Vision. Der Biß fehlt noch.

MMM14 auf Flickr
MMM14 auf Pinterest

Kommentare:

  1. Try is with Vogue 8991. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Probejacke schon sehr schön! Passt auch zur Brille ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Weiche, Lässige und die coole Farbe der Jacke.
    Hosen gefallen mir übrigens auch gut an Dir!!!

    AntwortenLöschen
  4. Schade , dass es mit der Jacke noch nicht " gefunkt " hat , die steht Dir nämlich ausgezeichnet ! Sehr klasse find ich auch , dass das tolle Seidentop ein bischen hervorblitzt
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähhh , nein ich habe keinen neuen Blognamen ! Dodosbeads sollte da stehen !

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.